Nope, komplett aus geht nur per Codierung, egal ob G2X, G8X oder Alpina.. ansonsten passt der sich dynamisch je nach Fahrmodus an.
Also entweder Alpina mach die Fake Sounds extrem gut oder ich liege mit meiner Vermutung richtig, dass im Alpina (so gut wie) keine Fake Sounds vorhanden sind. Ich würde mich da als jemand einschätzen der gut erkennt was echt ist und was nicht, da ich beim M440i und M3 mich sofort durch das ASD gestört gefühlt hab. Beim Alpina habe ich gar nichts dergleichen gehört und das was ich innen gehört habe konnte ich durch die Außenaufnahmen bestätigen. Mehr als das aus den Videos habe ich innen auch nicht gehört.
Also kein Akrapovic mehr ? denn früher hatten die Alpina ja eigentlich immer eine AGA die von Akrapovic für Alpina entwickelt wurde..
Was meinst du mit Abgasreinigung ?, den OPF und den Kat ? weil der Rest der Anlage dürfte ja unterschiedlich sein, da der M3 hinten anders aufbaut als der B3.
Der MSD macht aber tatsächlich so gut wie nichts aus klangtechnisch komischerweise.. konnte schon einen M3 ohne MSD hören, da ändert sich irgendwie nichts.. der ist halt auch nur so ein kleines Kästchen.. keinen Plan was damit los ist.
Ja genau ich meine die Downpipes, den 2. Kat und die OPFs
Ich hab jetzt mal meine Hobby Aufnahmen hochgeladen. Dann kann sich jeder selbst ne Meinung machen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin den normalen B3 Touring Probe gefahren, da der GT erst am November zum Probefahren verfügbar gewesen wäre. Ich konnte mir allerdings kurz die Presseautos von den Fotos der B3 GTs kurz anschauen.
Vermutlich muss ich dir recht geben, da ich den M3 nur mit den Fake Sounds fahren konnte. Ich denke der Grundton vom M3 ist etwas lauter, die Bärbels vom B3 sind jedoch wirklich gut gemacht.
Ich spiele dann sowieso mit dem Gedanken eine Downpipe einzubauen (natürlich nur um die Turbos zu entlasten :D)
Zum Auspuff ist jedoch Fakt, dass der B3 die selbe Abgasreinigung wie der M3 besitzt jedoch beim B3 kein Mittelschalldämpfer vorhanden ist sondern nur der Endtopf
Also das mit der Flüstertüte kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe ja einen G26 M440i mit PEEM und HJS und fand den Alpina deutlich besser vom Sound her. Wer z.B. auf knallen steht für den ist der Alpina das richtige Auto. Da kann der M440i nicht mithalten.
Er hat auch mehr echtes Knallen als der M3 meiner Meinung nach. Ich muss mal schauen ob ich die Aufnahmen von außen irgendwo hochladen und Teilen kann, dann könnt ihr euch selbst überzeugen
Aber ich dachte mir schon das dir der Alpina besser zusagt, der M ist halt schon recht sportlich ausgeführt und funktioniert auch am besten wenn er so gefahren, das tägliche cruisen und Autobahn kann der Alpina deutlich besser weil er dafür gebaut wurde 👍🏻
Das würde ich so auch unterschreiben. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich beide als Touring innerhalb ein paar Wochen testen durfte. Beides sind mit die besten Autos die ich bisher fahren durfte. Für meinen Fall ist eben der Alpina die bessere Wahl. Ich benötige ihn eben fürs Pendeln zur Arbeit, in den Urlaub fahren (mit und ohne Anhänger) und gelegentlich mal die Landstraße austesten
Der M3 Touring hätte bei mir sowieso nur gewonnen, wenn der Alpina gar nicht für die Kurven gemacht wäre, was aber nicht so ist.
Vielleicht bekomme ich ja in ein paar Jahren günstig einen G87 zu dem hoffentlich bald bestellten Alpina dazu dann hätte ich beide Welten in der Garage
Also das mit dem Fake Sound würde ich so nicht 100% unterschreiben. Ich habe es bei meinem M440i auch auscodiert, weil es mich sehr gestört hat, da ich sofort gemerkt habe es ist Fake. Beim M habe ich es ebenso sofort wahrgenommen.
Habe auch meine Freundin von außen filmen lassen und es kommt alles was ich innen höre auch außen raus, ebenso wird es lauter wenn ich das Fenster öffne, was dafür spricht dass es echt ist.
Beweisen kann man das natürlich erst, wenn ich einen kaufe und das Asd mit BimmerCode deaktiviere
Vermutlich wäre für viele der Alpina die bessere Wahl.
War heute wieder mit dem Smart in den Kurven aufgelaufen. Da hat jemand z.b. mit dem M3 das falsche Auto gekauft....
So einer bin ich ehrlich gesagt manchmal auch. Wenn man einfach nur am pendeln ist und man von a nach b kommen möchte dann fahre ich mit meinem M440 teilweise auch nicht schnell durch die Kurven.
Aber ja ich bin halt ehrlich, dass ich trotzdem ich eher noch zu den jüngeren gehöre, bei einem Alltagsauto nicht dauerhaft um jedes Schlagloch und Schachtdeckel herumfahren möchte. trotzdem ist der M3 Touring ein geniales Auto und wenn man jeden Tag die Sportlichkeit möchte ist es ein perfekter Daily