Beiträge von Colin216

    Also ich fahre die Edelweiss auf dem G26 und ein Bekannter von mir die Wheelforce.

    Bei 235/35 vorne hättest du einen zu kleinen Abrollumfang. 245/35 ist auch das Serienmaß bei den originalen 20 Zoll Felgen. Hinten passen die 285/30 perfekt vom Abrollumfang.

    Sowohl ich als auch mein Bekannter haben 0 Probleme mit der Kombination.

    Edelweiss als auch Wheelforce selbst haben diese Kombination standardmäßig für den G26


    Warum du beim Komplettrad auf der Wheelforce Seite die 235/265 vorgeschlagen bekommst ist, weil auf der Seite G22/23/26 zusammen gefasst sind und das die Kombination für den G22/23 ist


    Der G26 fährt nämlich andere Reifengrößen als der Rest der G2x Baureihe

    Also kurzes Update zu meiner Entscheidungsfindung:

    Die Konditionen sind soweit abgeklärt. Mein Verkäufer hat jetzt ne Woche Urlaub, ich selbst bin auch noch ne Weile im Urlaub. Ende August wird dann unterschrieben.

    Ne Individualfarbe wird es auf jeden Fall, ich bin mir nur noch nicht schlüssig welche :D

    Dann kann ich mich Ende August vermutlich im G21 Wartesaal melden ;)

    Ja das ist ein PreLCI bin davon ausgegangen das an der AGA nichts geändert wurde, weil warum auch, dem ist aber wohl doch so.. interessant 👍🏻


    Das mit der Klappe könnte sein, dann hat er einseitig die variable Klappe verbaut him M3 statt beidseitig, würde Sinn machen 👍🏻


    Echt interessant was Alpina hier wie konstruiert hat bzw M3 Technik auf G2X Karosse umlegt 👍🏻

    Ich hoffe ja dass es mit meinem Händler klappt mit dem B3 GT (bin aktuell an den letzten Feinheiten dran mit meinem Verkäufer), dann Versuche ich es auch mal einzurichten bei einem Treffen dabei zu sein, sodass wir 1:1 Vergleichen können :)

    Die organisierten Treffen hier sind für mich leider eine halbe Weltreise. Ich komme nämlich ca eine Stunde nördlich vom Bodensee her. Evtl könnte ich das dann mal mit einem Besuch bei JP o.ä. Verbinden

    Ich bin mit 99 die letzte Generation aus dem alten Jahrhundert, kann das aber trotzdem nicht nachvollziehen, warum sich so viele in meinem Alter für teils so banale Dinge wie einen großen Fernseher oder neue Felgen verschulden..

    es ist zwar ein bisschen off topic, aber ich bin der Gleiche Jahrgang wie du und verstehe es auch nicht warum in unserem Alter teilweise wirklich alles auf Rate gekauft wird. Man könnte meinen es kann niemand mehr rechnen, wie viel man durch die Zinsen drauf legt.


    Meine persönliche Sichtweise ist so:

    Kredit nur für ein Haus in der Zukunft mal und eben das Auto selbst (einfach weil ich so viel Bar nicht rumliegen habe)

    Allerdings die Rate beim Auto immer so, dass sie mich im späteren Leben und beim Sparen für die Altersvorsorge nicht einschränkt.


    Alles zusätzliche wie z.B. Tuning, Elektronik usw wird angespart und dann erst ausgegeben

    Kann es sein, dass du die pre LCI Abgasanlage hier eingefügt hast? Ich habe nochmal nachgeschaut beim LCI und die nach Kats und der OPF schauen tatsächlich dem M3 sehr ähnlich

    IMG_8101.jpeg

    Also die Downpipes + Nachkat + OPF sind bei B3 und M3 anscheinend gleich, wenn man dem Video von MX Motorsport vertrauen darf. Er gibt ja auch an dass seine M3 Downpipes auch in den B3 passen.

    Der Endschalldämpfer wird ziemlich ähnlich zum M340i sein.

    Die Klappe in B3 ist jedoch höchstwahrscheinlich auch die Variable aus M3, weil ich im Stand nicht dieses Klappengeräusch wie im M340i feststellen konnte wenn man sie öffnet zB im Sportmodus. Da hört man beim M340i ja doch sehr deutlich die Klappe öffnen

    Das wäre denke ich hilfreich.

    Was man auch noch anmerken kann ist, dass der B3 von den Burbles usw eher Oldscool ist und sich das Auto noch ein bisschen wie früher anfühlt.

    Der M3 ist total auf Performance ausgelegt und vom Sound her eher modern mit dem „Gewitter“ als Burbles


    Bei mir ist die Entscheidung jetzt auf B3 gefallen weil er mich beim Fahren wirklich überzeugt hat vom Gesamtpaket her. Warte aktuell noch aufs finale Angebot und werde dann im August noch bestellen denke ich