Bitte nicht…
Keine Ahnung warum Bimmercode den FSC löschen möchte, es geht definitiv ohne.
Bei mir hat es so halt mit Bimmercode funktioniert. Habe es auch wieder aktiviert bekommen auf diese weise. Kann natürlich sein es gibt einen besseren Weg
Bitte nicht…
Keine Ahnung warum Bimmercode den FSC löschen möchte, es geht definitiv ohne.
Bei mir hat es so halt mit Bimmercode funktioniert. Habe es auch wieder aktiviert bekommen auf diese weise. Kann natürlich sein es gibt einen besseren Weg
Hier die "Anleitung" aus einem Amerikanischen Nachbarforum kopiert. Wenn man diese Activation Codes nicht deaktiviert dann bringt das Codieren nichts
Ich bin die Tage mal bewusst mir "M Sound == OFF" gefahren. Was mir da auffällt ist, dass er nicht nur innen die Lautsprecher wegnimmt sondern auch im Sport Plus Modus wenn man vom Gas geht das "burble" wegnimmt was ich schade finde (weil sonst halt wirklich garnix hinten raus kommt). Kann man das noch iwo einstellen?
Mit BimmerLink gibts zwar die Option das ASD auszuschalten aber da meiner so neu ist frisst er die Codierung nicht. Damn it.
Hast du nur probiert das ASD auf off zu codieren? Bei meinem G26 war es nämlich so dass das auch nichts gebracht hat und da musst du dann zusätzlich diesen Freigabeschlüssel entfernen und dir diesen irgendwo abspeichern falls du es irgendwann mal wieder aktivieren willst.
Kommt auf den Arbeitsumfang an. Aber Downpipes und Klappensteuerung machen die „schnell“ nebenbei da jeder Handgriff sitzt. Haben zu zweit angepackt und hat nur wenige Stunden (inkl. Abkühlen der Kats) gedauert. Insofern hatte ich einen Termin innerhalb 1 Woche schon bekommen 🙂
Super danke für die vielen Infos
MX kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Hat sich an alle Absprachen gehalten, man bekommt zeitnah Rückmeldung, Preise sind in Ordnung und die Arbeitsausführung top. Da würde ich jederzeit wieder hingehen.
Genau, die Downpipes passen auch für den Alpina. Soundunterschied ist definitiv vorhanden. Das liegt primär an der anderen Klangcharakteristik dass man es lauter wahrnimmt. Denn bezogen auf die reine Lautstärke müssen ja Grenzwerte eingehalten werden wegen der ECE-Zulassung. Zusätzlich gibt es noch ca. 20 PS Mehrleistung.
Was ich definitiv noch empfehlen kann, ist eine Klappensteuerung. Alpina hat ja selbst keine Taste in der Mittelkonsole. Wird dann über Fernsteuerung oder Lenkradtaste (https://www.leib-engineering.d…na-b3-bi-turbo-g20-g21-de) gesteuert.
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich da mal melden sobald der Alpina da ist. Habe auch vor einen Einfahrservice beim Alpina zu machen obwohl dieser ja dort nicht vorgeschrieben ist. Wie viel Wartezeit muss man ungefähr einplanen bei MXM?
Drophead wie sind dann deine Erfahrungen mit MX Motorsport?
Du hast ja auch die Downpipes drin. Diese überlege ich mir für den Alpina zu beschaffen weil die laut Website von MX Motorsport auch im Alpina passen. Machen die viel Soundunterschied?
Das ist aber nicht Serie oder ?
Weil ein M4 Comp. G82 mit RWD ist der schnellste Serien G8X (CS, CSL außen vor) und der braucht 07.79
Ich sehe bei Drophead seinem Touring irgendwie parallelen zu dem M3T aus dem MXM Video der Leistungsgesteigert wurde Ist aber nur ne Vermutung
Beim G20 330i hatte ich das M-Sportfahrwerk und fand es eigentlich sehr angenehm. Der M3 hat doch auch ein adaptives M-Fahrwerk? Wie viel härter ist das im Vergleich zum 330i mit M-Sportfahrwerk?
Ich kann leider nur zum Adaptiven im normalen 3er/4er Vergleichen. Beim 1er kenne ich das normale Sportfahrwerk und hier ist das vom M3 in Comfort deutlich härter würde ich sagen
Interessant wäre es zu wissen im Vergleich zum 5er (G30) und M340i G20.
Ich überlege derzeit auf den G80 zu wechseln will den aber auch als daily fahren und es gibt ja auch Situationen wo man einfach nur entspannt in comfort wo hin fahren will.
Ich finde für den täglichen Einsatz eher das Fahrwerk kritisch. Das ist für mich z.B. viel zu hart als Daily außer man steht auf harte Fahrwerke. Der M3 in Comfort ist meiner Meinung nach zb deutlich härter als der M340 in Sport
Sieh's pragmatisch: Du hast den Kübel wenigstens nur geleast und auch wenn das bestimmt nicht günstig ist - immerhin bist du ihn in 3 Jahren wieder los.
Kann dich aber in einer Sache beruhigen: Das liegt nicht an Mexiko, mein Auto kommt aus Dingolfing, hat eine zweistellige Anzahl an Werkstattaufenthalten hinter sich, wurde sogar von der BMW AG zurück ins Werk geholt (hat ein Monat gedauert) und auch von da hab ich ihn mit Beschädigungen vom Transport (Felge), teils unrepariert und teils mit neuen Mängeln zurückbekommen. Andere Händler wollen das Fahrzeug bei der Vorgeschichte zur Reklamationsabwicklung nicht mehr betreuen, mein üblicher Händler hat mir gesagt, dass er die Fehler nachvollziehen kann (klappern der Türverkleidungen) aber man nach 8 Stunden Fehlersuche die Ursache nicht findet und abbricht und ebenfalls keine weitere Betreuung vornehmen wird. Der ausliefernde Händler stellt sich tot. Ich hab also einen hohen fünfstelligen Betrag für n Auto bezahlt, an dem ich nie wirklich Freude am Fahren hatte und für dessen Mängel sich niemand mehr verantwortlich fühlt.
Ich kann dir nur den Rat geben, schreib das Ding emotional für dich ab. Alles andere kostet nur Nerven.
Zum Thema Klappern kann ich auch ein Lied singen. Mittlerweile habe ich aber rausgefunden, dass wenn ich darauf achte jedes Auto hin und wieder klappert. Zumindest nehme ich das seit meinem Drama mit dem 4er verstärkt auch bei anderen Autos wahr. Jedoch immer abhängig von Temperatur und tageslaune des KFZ. Was ich mittlerweile gelernt habe: Hin und wieder klappern lieber mit lauter Musik kaschieren. Sobald der freundliche was auseinander baut wurde es bei mir nämlich immer schlimmer anstatt besser.