Beiträge von Fulano

Ich habe nicht gelesen das ein neuer zweiter Sensor probiert wurde

Ich meine er hat ja noch den alten und mit dem hat es vorher auch alles geklappt. Wenn man jetzt nicht auf den neuen warten will.

Aber einfach so zerschossen?

Also wodurch soll sich das einfach so verabschiedet haben. Würde mich wundern eigentlich

Mich ja auch aber irgendwas ist ja passiert nach dem Wechsel

Der Information wegen. Dachte, dafür sind Foren da.

Wegen Ladegerät ist es auch legerem und wurde hier auch schon angesprochen. Aber du hast bereits mehrfach die Frage gestellt wegen der Batterie und jedes Mal hieß es nein, BMW installiert keine mitgebrachten Teile. Außerdem kommt es auf deinen eigenen Händler an und vielleicht ist er da ganz anders und macht es, aber das wirst du nur in paar Jahren erfahren

Daher war meine Frage, akzeptiert eine BMW Werkstatt eine beigestellte Neubatterie bei der Bitte um Einbau und Anlernen? Dann spare ich zumindest die 250 Euro BMW-Aufpreis bei der puren Batterie.

In 99% der Fälle nein, bis auf eigenes Öl akzeptiert BMW nix was du selber mitgebracht hast und sogar tun es die meisten Werkstätte nicht.

Aber nochmal du hast ein 6 Monate alten Wagen und deine Batterie wird dich noch mindestens 5 oder gar 7 Jahre begleiten, woher der Wunsch jetzt schon über ein Wechsel nachzudenken?! Du bist jetzt in zwei Goren unterwegs und suchst eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem.

In 3 Jahren kannst du, wenn es unbedingt sein muss dir ein Pro25 kaufen oder eben in 5 Jahren zu Ferienwerkstatt gehen und da neue Batterie einbauen. Oder gar ein User aus der Gegend fragen, der mit Bimmerlink zwei mal „ok“ klicken kann und schon ist die Batterie registriert

Mein alter Opel kostet mit allem ausser Benzin max. 50€ im Monat.

Also nichts...

Naja dafür muss man aber auch bereits sein selbst Hand anzulegen und das Glück einen zu finden, der auch funktioniert.

Wenn nicht bist du mal schnell bei 500€ für Versicherung/Steuern/TUV und die Wartung/Ersatzteile kann am Ende auch seine 100€ pro Monat kosten. Jetzt noch die 5.000€ Anschaffung und schon kannst du 2 mal im Monat was bei Sixt holen um dein Hänger zu ziehen

M Paket nachrüsten ist nicht ohne.

Immer noch einfacher als ein DAP oder Automatik

Am Ende muss es jeder natürlich selber entscheiden aber wenn man nunmal ein begrenztes Budget hat wird man immer Abstriche machen müssen. Für die 22t€ bekommt man auch ein ziemlich gut ausgestatteten F31 mit M Paket und 100tkm aber eben kein G21