Beiträge von Fulano

J127

Am Ende ist es aber immer hilfreich zu gucken was ist der Objekt der Frage und was kann ich dazu beitragen.

Da hilft es halt wenig zu sagen nimm mal mehr Geld in die Hand oder verzichte auf XY.

Viel einfacher sich mit der Frage beschäftigen und Tipps dazu geben, was du ja auch mit Service und Garantie gemacht hast.

Am besten nee sagt der nächste Mechaniker von bekannten lieber sich ein Neuwagen holen und der nächste wird dir erklären auch mit 150tkm kannst du beruhigt fahren. Dies alles hilft aber wenig, da am Anfang bereits ein Wagen extra genannt wurde

Warum über einen Dreikampf von Alter, Laufleistung und Ausstattung reden, wenn es in Wirklichkeit ein Vierkampf von Alter, Laufleistung, Ausstattung und Kaufpreis ist?

da hast du vollkommen recht und mit entspannten 70k€ wäre ein neuer mit Wunschausstattung drin. Zahlt man eben etwas länger ab … dafür hat man alle 4 Kriterien erledigt.

Bloß dann kommt der Wunsch nach z.B. M3 und schon beginnt es von vorne 😂

Äh ... da hab ich wohl in Mathe nicht aufgepasst?

Bei mir sind 21.420 € weniger als 22.000 €.

Ich hatte ja die Angebote nicht umsonst verlinkt - siehe hier.

Gut man kann jetzt natürlich weiter herausholen und dazu sagen, dass jeder Seine Präferenzen auch bezüglich der Ausstattung hat und wenn für einen Stoffsitze NoGo sind dann wird dein Vorschlag rausfliegen.

Was bringt einen ein Wagen mit 50tkm, wenn man sich bei jedem einsteigen über die fehlende Ausstattung ärgert.

Da der Preis sich halt aus Alter, Modell, Laufleistung und Ausstattung zusammensetzt muss man auf etwas verzichten und die meisten opfern die Laufleistung zu Gunsten besserer Ausstattung.

P.S. was passiert nach seiner Meinung nach 70km ?! Ich könnte noch vorstellen die Zahl kurz vor 60tkm, da hier die „große“ Inspektion ansteht und bei manchen Marken man mit 1.5k€ rechnen kann.

"Auf dem Tacho sollte maximal eine große Sechs stehen." --> Also nicht mehr als 69.999 km Laufleistung.

Was sagt den der Schrauber des Vertrauens zu dem Punkt Portmonee?! Leider Gottes gibt es da so ein kleines Problem und wenn ich gerade mal 22t€ habe und es ein G21 werden soll … da wird es nix mit einer 6 vorne.

Am besten sich Bimmerlink inclusive Dongle besorgen (über die Suche findest du alle Infos dazu)

Damit kannst du gleich auch die Fehler auslesen und den Batteriestatus sehen.

Vor allem hilft es dir vor dem Kauf die Fehler im FS mit dem Verkäufer zu besprechen und eine Lösung zu finden

Da der Wagen sehr wahrscheinlich schon länger da steht, der Finanzierungsbeispiel ist ja mit ~26t€, muss du mal schauen ob die Batterie noch in Ordnung ist.

Sonst klar einen mit Handschaltung muss man wollen wir und am besten solange fahren bis er Nix mehr Wert ist.

Wenn du zu B&K gehst (welcher Genau ist es?) muss du am besten wirklich paar Tag vorher da vorbeikommen und schriftlich festhalten

- welches Öl du haben willst

- du den Wagen sofort mitnehmen willst und deswegen der Termin um 11 Uhr nicht nur mit dem SM, sondern auch mit der Werkstatt sein soll

Alternative bei 1km bringen die dich nach Hause und holen hinterher ab, wieder von der Filliale abhängig