Der Bremskraftverstärker liegt ja bei weiteren 500€ inclusive Einbau wahrscheinlich 700€
Beiträge von Fulano
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Sorry aber warum wird das Thema hier alle 3 Monate neu aufgerollt ?! Intervalle sind nun seit Jahrzehnten bekannt und jeder kann es sich selbst ausmalen und das nehmen was er für richtig hält.
Es ging doch gestern um 0w20 von McOil und da hat zwar McOil der Empfehlung von BMW gefolgt aber mit LL04 und 5w40 wäre es auch erlaubt und dies wollte ja der User auch haben.
Für die Zukunft sollte er drauf bestehen und 5w40 bekommen ob es McOil will oder nicht
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Mit ca. 12 - 16tsd pro Jahr rechne ich auch aktuell aufgrund Arbeitsweg.
Gibt es irgendwelche versteckten Zusatzkosten die vielleicht irgendwo im Kleingedrucktem stehen oder brauch ich dann wirklich nur 3 Jahre das Auto auf den Hof stellen und gut?
Alles was zum Service gehört wird auch gemacht.
Allerdings muss du genau gucken was in den 3 Jahren bei dir anstehen wird.
Als Bsp. enden deine 3 Jahre in Jul. 2027 und der Ölwechsel ist in Sept/Okt 2027 wegen KM, dann kannst du nicht im Juli 27 hin und ihn vorziehen um noch im SI Paket zu haben
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Das einfachste wäre natürlich ein Fahrzeug ohne und mit Laser bei beiden die Scheinwerfer raus und dann muss man schauen was sich unterscheidet
Und ich muss dir ja nicht sagen … dies schauen insbesondere bei der Codierung ist nicht ohne 😉 dafür wollen manche Tuner einen ganz guten Betrag haben oder im Normalfall muss du das Paket komplett bei ihm kaufen
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Oh echt? So hatte ich das noch nie betrachtet bei Nachrüstungen.
Ja gibt es auch … mir wurde vor Jahren das M Lenkrad / Sportautimatikhebel geklaut (damals im E60) und Standard war verbaut. Beides wurde als Zubehör aufgeführt.
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Wie gesagt BMW aber auch andere verwenden gerne unterschiedliche Stecker und Pun Belegung je nach Scheinwerfer … dies muss du auch prüfen.
Genauso welches Steuergerät ist verbaut muss auch geschaut werden
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Oder was ist mit einem Unfall mit Schadensregulierung?
Da hilft nur eins den Part auszahlen zu lassen und sie selber nachzurüsten oder du findest ein guten Gutachter, der es so einträgt. Schließlich ist es dann Zubehör ala Alus
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Wenn man es "kostengünstig" haben möchte, kommt man um gebrauchte Laserscheinwerfer nicht herum. Bei eBay, Kleinanzeigen und Co. fand ich bereits einen Satz zwischen 1.400€ - 2.000€.
Ja und da kann bereits das erste Problem sein … man bekommt einen defekten und codiert sich ein Wolf um festzustellen es lag gleich am Anfang ein Defekt vor.
Da muss jemanden haben der funktionierende hat und man sich sicher ist die Hardware ist in Ordnung
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Es geht ja nicht darum, dass er gleich auseinander fällt. Es geht um erhöhten Verschleiß. Jedenfalls bei meiner Sichtweise.
Ich weiß aber wenn er jetzt 10tkm bis zum nächsten Wechsel fährt wird es auch mit 0w20 gehen … schließlich ist der Motor dafür auch gebaut worden und die meisten im Leasing mit SI damit fahren oder sagt jeder 08/15 Fahrer bitte nur 5w40
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Am Ende fahren viele auch die ganze Zeit mit 0w20 und der Motor kann es ab und wird nicht explodieren. 5w30 oder 5w40 ist halt die bessere Wahl