Glaube nicht es läuft alles über die App / Mail und da wird es angezeigt.
Genauso nach dem Service wird alles mit BMW geregelt und du bekommst keine Rechnung
Glaube nicht es läuft alles über die App / Mail und da wird es angezeigt.
Genauso nach dem Service wird alles mit BMW geregelt und du bekommst keine Rechnung
Letztes Jahr wurden alle SI Pakete mit November um 13% oder 15% erhöht und dann war es wirklich ein Black Friday
Ich würde innerhalb der Garantie kein Öl mitbringen. Das gibt dem Hersteller im Falle eines Falles nur unnötige Diskussionsgrundlagen.
Da kann man lang diskutieren.
Aber die bei BMW haben sich doch was gedacht und solange man das passende Paket nimmt und sich an die KM hält ist SI immer günstiger als die Sachen einzeln.
Wichtig ist man muss sein Profil realistisch einschätzen und jemand mit 10tkm im Jahr sollte nicht 3j/60tkm nehmen und dann sich wundern, warum man soviel gezahlt hat
Beim Service bei 33.000 km wurde hier der Mikrofilter für die Klimaanlage gewechselt (92 € der Filter, 2 AW 42 €). Luftfilter bisher noch nicht, kommt möglicherweise im September bei dann 66.000 km.
Also kommt noch der dazu und man ist bei deutlich mehr als 500€
Wenn man kein Öl mitbringt sind die SI Pakete immer günstiger als die Sachen einzeln. Das wurde schon x mal bestätigt.
Das käme mir sehr teuer vor. Ich habe im März 2023 beim Ölservice 26 € (brutto) für einen 'Satz Ölfiltereinsatz' gezahlt. Und das in der nicht als Discounter bekannten BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring.
Ich meine Luftfilter oder Innenraumfilter … hab nicht zur Hand ob die auch bei 30tkm oder nur bei 60tkm getauscht werden.
Hab letztens auch gestaunt als es hieß 700€ für Öl und „paar“ Filter und alleine die Filter 300€ ausmachten
Hier mal der Feinstaubfilter mit 125€ UVP 😉 https://www.baum-bmwshop24.de/…nstaubfilter-64119382885/
Wurde eigentlich schonmal geraten einen neuen Sensor zu verbauen?
Wie du immer auf sowas kommst 😂
Aber mal ehrlich, wenn bei G Reihe die Anzeige mit Auslösen beginnt, was auch Sinn macht (diese Prognose bei F Reihe habe ich nie verstanden), müssen auch die Beläge neu und vor allem genau prüfen wie es sein kann 6mm außen und verschließen innen 🤔
Kommen da nicht noch Filter dazu ?! falls ja sind die auch bei 100€ pro Filter
Wenn also G Reihe tatsächlich nur bei aktiven Meldung anfängt zu zählen, dann kannst du Daniel_1990 mal ein neuen Sensor holen und ihn anschließen und testen. Lässt sich der Service zurücksetzen, dann kann es mit 6mm Resthöhe nicht stimmen und du brauchst neue Beläge
Gut dann frag ich mal ganz anders: Habt ihr einen Rat? Soll ich wechseln oder so lange fahren, bis die wirklich verschlissen sind.
Da du die Bremsen bereits selber gewechselt hast ist es mit Kulanz geschehen und brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Jetzt kannst du den Service zurücksetzen und weiterfahren oder gleich auch die Beläge tauschen.
Habe die gleiche Situation beim Zweitwagen wo der Intervall bei 110tkm Bremsenwechsel anzeigte und aktuell sind es 165tkm und der Warnkontakt hat sich immer noch nicht gemeldet.
Gab bei 110tkm den Service zurückgesetzt und beobachte jetzt die Bremsen ( neue liegen seit 3 Jahren im Keller) … Kulanz braucht ich mit 165tkm nicht mehr zu fragen