Frag mal hier nach, er kommt auch eigentlich an originale Ersatzteile, die nicht von Laster gefallen sind.
Frag mal hier nach, er kommt auch eigentlich an originale Ersatzteile, die nicht von Laster gefallen sind.
Die aktuellen haben das Problem ja nicht mehr. Mcih würde interessieren, wann BMW das gemerkt hat und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Mein G81 war immer bei etwas über 80% auch bei kurzen fahrten. Jetzt wo ich wieder einen G21 Bj 2020 habe, fahre ich regelmäßig mit knapp 50% rum. Gab es da vielleicht einmal eine technische Maßnahme im Rahmen der Gewährleistung, oder haben die nur Batterien getauscht?
Dein G81 hatte auch anderen Batterie Typ und sicherlich auch anderes Lademanagment deswegen. Die AGM sind oft bei 50% bis 70%
Jetzt habe ich gesehen diese Gasdruckfedern sind noch verdreckt und 09/24 also Altern aus in ein paar Tagen. Was haben die da bitte geprüft??
gelten laut meiner Werkstatt wie Reifen, Wischer und TUV und sind extra zu zahlen ☹️
Ich habe meine für deutlich unter 2k bei Kupplung-vor-Ort nachrüsten lassen und bisher keine Probleme damit.
sind aber auch wieder 2k€ und wenn es mal Probleme gibt, war auch hier im Forum mal der Fall, dann darfst du schön zwischen BMW und Umrüster pendeln.
Wenn also ein Wagen nur 1.000€ mehr mit AHK kostet, dann lieber diesen nehmen.
Genauso wie andere Spielereien.
Sogar simple Sachen wie 18/19 Zoll statt 16 oder 17 oder WR mit dazu sind mal eben 1.000€ bis 2.000€
Bei der F Reihe konnte man noch WR mit neuwertigen Reifen für 400€ oder 500€ kaufen
Wer kennt es, man sagt sich so ein Lenkrad ist doch viel zu teuer und dann noch abgeflacht und und und … trotzdem schaut man bei Anzeigen immer wieder rein und kommt auf dumme Ideen 😢
Ich glaube es war schon immer bei BMW so mit Nachrüstungen unabhängig von Motor sprich „must have“ sollten schon da sein, weil alles extrem viel kostet und nicht mal eben ist.
Sogar sowas wie RF Kamera kann 4 stellig kosten.
Ich denke besonders bei den aktuellen Dieseln mit den ganzen Euro 6d Geschichte ist es wichtig, das der Wagen nicht nur Kurzstrecke bewegt wurde.
Kannst ja am Verbrauch und Durchschnittlichsgeschwindigkeit sehen.
Das ist schlecht, wenn die selbst von BMW direkt so kommen. Dann werd ich mit meiner Reklamation wohl wenig Erfolg haben, fall sie das nicht besser hinkriegen.
Die können auch die Felge ersetzen. Fahr erstmal hin und dann sehen wir alle weiter
Entstehen bei der Lieferung des Fahrzeugs nach Hause durch den BMW-Händler Extrakosten für mich? Der Händler ist keine 20 km von mir entfernt. Es wär natürlich einfacher für mich…
Wie sind euere Erfahrungen?
Bei uns sind es keine Extrakosten allerdings hat der Fahrer unnötig Zeitdruck gemacht und deswegen wurden zwei Kratzer übersehen.
Händler hat sich auch geweigert da was nachzubessern ☹️
Bei meinen TUV funktionieren die virtuellen Karten auch nicht … natürlich habe ich es dieses Jahr zwei mal vergessen und durfte schön zurück Geld holen