Beiträge von Fulano

Genau an diesen Stellen hätte das BMW-Lenkrad angeblich Kerben, die die Nahtstelle vorgeben. Hab es nicht ganz verstanden bzw. mir gedacht, dass andere das ja anscheinend auch hinbekommen.

Na wahrscheinlich müsste er bei anderer Verteilung die alten Kerben zu machen und neu fräsen. Dies wäre mit Aufwand und Zeit verbunden und damit wäre der Preis auch höher und sicherlich nicht um 20€.

Deswegen hat er die vorhandene Aufteilung gewählt

Das mit der ABE ist ein guter Hinweis. Da schaue ich gleich mal rein ob da etwas von der Anzahl der Schrauben steht.

Zur VMAX: ich werde sanft bei 250 eingebremst ^^

Ja guck mal nach, das blöde ist wenn ein junger/wilder bei der Prüfung anfängt die ABE zu lesen und zu kontrollieren bist du raus und da ist es egal ob deiner 250 oder 300 fährt.

So sagte es mir ein alter Prüfer vor Jahren, weil hatte auch um 15 Schrauben und da wäre eher die Front als der Spoiler weg

Am Ende wird aber auch die ABE nicht gültig sein, wenn nicht alle Schrauben verwendet werden. Besonders bei VMAX von 300km/h kann es zu Problemen kommen

Alpina hat mit dem Leasing nichts zu tun. Das geht ganz normal über den lokalen Händler und die BMW Bank.

Anders formuliert meine Gedanke war das Alpina mehr auf den originalen Zustand bei der Rückgabe achtet und auch entsprechend der Händler dies tut.

Weil beim M3/M4 kann man ein anderes Fahrwerk/Felgen/ESD usw. noch akzeptieren… bei Alpina wäre es für sehr viele ein NoGo

Am Ende ist es doch das gleiche Zubehör, wie bei jedem anderen Wagen.

Man könnte nach Tipps fragen wegen Hersteller, aber auch hier muss man wissen was alles benötigt wird.

Jemand der in der Garage parkt wird sicherlich kein Eiskratzer brauchen

Das "E" hat jedoch nichts mit "ROZ" zu tun. In Deutschland haben E5 und E10 95 ROZ. Super Plus dann 98 ROZ.

Das "E" steht für den Ethanol-Anteil.

Ist doch rauskopiert aus BA von BMW und soll sagen beides ist völlig ok und wird den Motor nicht umbringen.

Erst vor paar Wochen hat sich ein M5 Fahrer furchtbar an der ARAL aufgeregt, weil die nur Super Plus haben und kein Ultimate 102 😉

Wenn er jetzt 20 Liter SP tanken würde, kann er ja gleich morgen sich ein neuen Motor suchen 😉 Anscheinend gibt es mehr und mehr solcher Märchen

Du hast ja ein Individual Lenkrad, wenn ich dein Post richtig verstanden habe.

Da bekommst du Nix zu kaufen und muss es selber lackieren.

Die Tasten müssen auch getauscht werden, allerdings sollten die silbernen auch schnell verkauft werden können.