Wobei der liebe Berofunk eine ASB aus Alu hat und die zumindest nicht brennen wird -> höchstens die Drallklappen.
Beiträge von Fulano
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Nur 500€? Klingt fast zu gut um wahr zu sein.
Könnte man sowas als handwerklich fähiger Mensch auch selber machen? Oder setzt man den Motor bereits durchs Öffnen der AGR einem Schaden aus?
Du reinigst ja nur die Ansaugbrücke und die Einlassventile, wie hier so schön gezeigt.
Jetzt muss du das Strahlgerät / Staubsauger / Adapter organisieren und auch wissen wie du den jeweiligen Einlassventil schließt. Da brauchst aber wieder mein was im an die Kurbelwelle zu kommen.
Am Ende ist es auch ein sehr dreckiger Job und deswegen ist es immer einfacher machen zu lassen.
Ohne Einlassventile, kannst du es natürlich auch selber machen.
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Früher konnte man noch die AGR Rate mit BMW Software anpassen und aktuell Funktioniert dies auch nicht immer.
Sonst wie Michael sagt muss man ans Motorsteuergerät und damit kannst du dich von Updates verabschieden.
Vor allem wenn es den nächsten Rückruf gibt und BMW verlangt ein neuen Softwarestand - geht das Spielchen mit unlock von vorne los.
Es ist doch viel einfacher alle 100tkm (für die meisten hier 1x im Autoleben) so wie am Anfang das Ding für 500€ zu reinigen und gut ist
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jedoch wollte ich aus Interesse mal hier schnell fragen ob sich jemand darin auskennt und möglicherweiße den gleichen Fall hatte zufällig 😅
Ich weiß nicht wie weit du dich mit Autos auskennst aber es wäre genauso als ob du fragst nach Kopfschmerzen und ob jemand weiß wovon die heute gekommen sind. Schließlich hatte jeder mal welche 😉
Aber meine Glaskugel sagt es ist ein Sensor und der hat sich verabschiedet
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das würde nicht bringen, da gebe ich dir recht.
Ich war letzte Woche zum Service in dem Nachbarort und auch da nur ein G23, i5 touting und ix1 im Verkauf.
Weder ein 3er / 4er / X2 bis x5 … dachte dies sind die Modelle mit dem meisten Absatz und meisten interessierten
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Nicht mal ein i4???
Nee nur normalen 4er und was hilft es einen, wenn zwei Türen fehlen
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Ich werde natürlich der Sache noch nachgehen bzw, versuchen herauszufinden was hier Sache ist. Für mich stellt sich wie bereits erwähnt die Frage, warum ich mir als Händler einen Vorführer mit alten Interior hinstelle.
Vielleicht gab es nichts anderes und der Händler war froh wenigstens ein G26 dazu noch in super Ausstattung stehen zu haben, bei Display könnte er zumindest auf G20/G21 gehen aber nicht bei Platzangebot.
So war es bei uns hier auch … in keinen der Autohäuser ein G26 um wenigstens sich reinzusetzen
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. Aber ich denke mir, gerade als Vorführwagen möchte ich doch das neue Design meinen Kunden zeigen, denn das sollte der Kunde ja dann auch beim Kauf bekommen.
Am Ende hast du aber warum auch immer ein OS7 (altes Display) laut Fotos stehen und kein OS8 und warum und weshalb werden wir sicherlich nie erfahren ☹️
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Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen
Denke insbesondere bei der Farbkombi innen und außen wird es auch weiterhin viele positive Feedbacks und 👍 geben. Ist ja keine graue oder schwarze Maus
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Mit der FIN kannst du zumindest das Produktionsdatum checken und anscheinend ist es nicht 06/23, sondern was anderes und der Händler wird sagen Sorry vertippt