Okay, das ist aus 2021... also nicht ganz neu.
Naja davor war immer die Rede von 60t oder 80tkm zumindest zu meinen E60 Zeiten also vor 10 Jahren wurden immer bei ZF die Intervalle genannt und jetzt auf einmal Faktor 2.5
Okay, das ist aus 2021... also nicht ganz neu.
Naja davor war immer die Rede von 60t oder 80tkm zumindest zu meinen E60 Zeiten also vor 10 Jahren wurden immer bei ZF die Intervalle genannt und jetzt auf einmal Faktor 2.5
… bei 165 tkm schon bereits das zweite herstellerseitig empfohlene Wechselintervall hinter Dir hast.
Da haben sich die Angaben bei ZF zu 150tkm geändert.
ZF Automatikgetriebe sind grundsätzlich mit Lebensdaueröl befüllt. Aufgrund der vielen Einflussgrößen auf die Lebensdauer von Getrieben im individuellen Betrieb, empfiehlt ZF jedoch für seine Getriebe einen Ölwechsel nach 150.000 km.
Bist du sicher? Das Fahrzeug kennt die vier Sensoren ja schon. Es weiß also, dass Sensor ID 123 vorne links verbaut war.
Na du muss ja Räderwechsel im Menu durchführen, ganz normal wie beim Wechsel von Sommer auf Winterraeder.
Allerdings ist es dem Wagen egal wo vorher der Sensor stand. Ich hab schon an der HA vertauscht und den Wagen hat es nicht interessiert
Wenn man sich das Video anschaut, würde ich nicht lange überlegen und alle 30tkm den Zwischenwechsel selber machen, falls man SI hat.
Ja die originalen Sensoren werden automatisch erkannt und dem entsprechend Rad zugewiesen.
Wir haben hier ja genug unterschiedliche Modelle, könnte jeder mal auf seinem Dämpfer schauen was für ne Nummer drauf steht, wenn die gleich sind wissen wir Bescheid
wird schwierig wegen Traglast sein, weil ein 318d wiegt weniger als ein 330i oder 330xd oder ein 340i
Deswegen hast du ja auch bei Fahrwerken soviele unterschiedliche
Sorry aber wie Sandro schon sagte ist „M“ ein Marketing Punkt und deswegen ist das Fahrwerk gleich und höchstens bei DDC anders abgestimmt.
Im G30 ist ja auch ein B58 verbaut und da ist es ein normaler 540i oder 840i nur beim 3er/4er will man mit m falsche Erwartungen wecken
Vor allem will der Hersteller auf dem Aftermarket 30% bis 70% weniger für die Dämpfer haben
Für mich wäre auch der Punkt Garantie (PS) relevant.
Meistens findest du 3 Jahre alte aus dem Leasing und weniger die aus 2020.
Sehr sauber alles.
Die ASB kann man mit Heizöl sauber machen.
Hast du ein Strahlgerät verwendet?
Nimm dir Rohrreiniger Granulat und neutralen Waschmittel, gibt’s beides bei Drogeriemarkt.
Nach 5 Stunden sieht es wie neu aus.
Oder eben mit Allzweckreiniger über Nacht einweichen.