Beiträge von Fulano

Beim BJ 2020 werden sich die Abo Modelle nur auf Connected Services also eher Software aber nicht Hardware beziehen.

Die Grundidee dieser Abos ist - du bekommst z.B. das adaptive FW ab Werk mit, nur um es zu nutzen muss du monatlich, jährlich oder einmalig bezahlen. Dadurch hat BMW am Ende mehr an dem Service verdient, als wenn du es von Anfang gekauft hättest.

Soweit bekannt aber eben nicht bei G2x preLCI

Bei meiner muss man so Münzen ziehen, die nur für da gelten... Vorteil: Der Wechselautomat nimmt auch Scheine und je mehr man nimmt, umso günstiger :D

Steht bei euch eigentlich daneben die Zeit wie lange mit einer Münze (wahrscheinlich 1€) man was machen kann.

Wir haben im Nachbarort auch Münzen und besonders im Sommer sind die 30% bis 40% kürzer ausgelegt als meine Stammwaschanlage.

Trotzdem frage ich mich, warum BMW dann nicht mal bessere verbaut, aber gut kotet auch alles Geld.

Am Ende ist doch immer die Frage wie oft kommt es vor ?! Wenn bei jeden 100t Wagen wird man sicherlich nicht ein Design Change machen, der das 100 fache an Kosten verursacht.

Siehe andere Geschichten ala AGR Kühler da tauscht BMW seit Jahren fleißig aus

Wenn man jetzt sich die Bremswege anschaut sollte man wirklich sehr gemütlich unterwegs sein, besonders wenn es nass ist

Ganzjahresreifen-Test 2024: das Qualifying
    Aktuell läuft bei AUTO BILD der große Ganzjahresreifen-Test 2024. Vorab wollen wir Ihnen hier schon einmal die Qualifying-Ergebnisse verraten!
    www.autobild.de

Finger weg von diesen Sommerreifen - AUTO BILD
    Zu lange Bremswege: Von diesen Sommerreifen raten wir ab – wenn es drauf ankommt, bieten sie zu wenig Sicherheitsreserven!
    www.autobild.de

Also offizielles Autohaus, würde ich immer erwarten dass sich auf die Garantie erhaltenden Zeiträume/Anweisungen bezogen wird, ausser du bist schon bekannt dafür das

darauf will ich hinaus… wenn du hingehst und fragst was wäre der offizielle Termin oder KM um sicher zu sein bekommst du sicherlich die 2.000km genannt.

Nix anderes wie mit Öl und da bekommst du ja auch 2 Jahre oder 30tkm … jeder Mechaniker sagt aber hinter lieber halbieren 😉

In beiden Fällen ist es Aussage und deswegen kann man schlecht interpretieren was wurde jetzt genau gesagt und in welchen Zusammenhang

nhale auch hier wieder der Punkt worauf hat sich der Mitarbeiter bezogen?!

Hat er von der technischen Seite gesprochen oder auch Garantie und würde er trotz roten Eintrag im Servicemenu dir ein Schreiben mitgeben, wo du trotzdem 100% Anspruch auf Kulanz/Garantie hast

Ich mache frühzeitig einen Termin, wollte euch nur mitteilen wie unterschiedlich Informationen aus einem Unternehmen kommen.

Hab km technisch noch Luft, bin erst bei 1300km.

Naja dann kommt sehr oft der Trick mit technisch gesehen und ich habe nie von Garantie und Kulanz gesprochen.

Gibt es immer wieder zu lesen, wo der SM oder Meister einen sagt … es wird schon nix passieren und paar Jahre später wird Kulanz wegen des fehlenden Eintrages abgelehnt 🤔

Am Ende war es nur ärgerlich, weil du das schöne Wetter nicht genießen kannst 👍 sonst mit Termin gleich Montag ist doch super und die Kosten werden ehe übernommen.

Kenne auch Situationen wo vor dem lang geplanten Roadtrip was passierte und Termin bei erst in 6 Wochen 😢