Bei diesem Design (tiefbettfelgen) würde ich vorher unbedingt Kombi mit dem Reifen anschauen.
Besonders in 18. Zoll und 45er Querschnitt gehen die Felgen unter, weil so schon nach einen Zoll kleinen aussehen
Bei diesem Design (tiefbettfelgen) würde ich vorher unbedingt Kombi mit dem Reifen anschauen.
Besonders in 18. Zoll und 45er Querschnitt gehen die Felgen unter, weil so schon nach einen Zoll kleinen aussehen
Beim örtlichen Händler gibt es bezüglich Winterreifen zwei Optionen
- M829 mit 19/19 Kombi
- M842 mit 18/19 Kombi
Weißt du nicht zufällig warum man dieses Konzept VA/HA in allen Größen durchgezogen hat.
Ich kann verstehen, dass die 19/20 Zoll Kombination mit 275/35 und 285/30 die beste Performance liefert. Wenn ich jetzt allerdings die 1000M mit 20/21 nehme und auf 285/30 und 295/25 dann zerstöre ich ja alle Eigenschaften.
Persönlich sehe ich die 19/20 als die optimale Version und 20/21 für Aussehen oder hab ich da ein Denkfehler
Ja also da würde es zumindest technisch Sinn machen gerade auf der Rennstrecke, da kommt aber das Problem, dass der TÜV dir das nicht einträgt, da du eigentlich keine Unterschiedlichen Felgengrößen an VA & HA fahren darfst, wenn das ab Werk schon so ist ist das wohl was anderes aber eingetragen bekommt man das wohl nicht.. gerade da man den M3 nicht als Referenz nehmen kann..
Das hab ich mit einen TÜV Prüfer auch besprochen und der hat generell nix gefunden, was die Nutzung unterschiedlicher Größen auf der VA und HA untersagt.
Das Problem wird eher sein, dass es im normalen Betrieb kaum Vorteile mit sich bringt, dafür aber bei jeder Kontrolle oder sogar Hauptuntersuchung immer wieder „Diskussionen“ geben wird.
Für die Rennstrecke kann man ja die Felgen separat mitnehmen und aufziehen.
Meiner Meinung nach nicht wirklich für die breite Masse und den Zweck/Zielgruppe des 340..
Es ging mir natürlich nicht um die breite Masse, die sich am R6 Benziner erfreuen wollen aber nicht bereit sind ein M3/M4 zu kaufen.
Ich dachte eher an die 340i Fahrer, die auch mal auf die Rennstrecke gehen und den Wagen auf „500PS“ tunen und anderes Fahrwerk verpassen um die Performance des Wagens zu verbessern.
Danke, mal wieder was dazugelernt.
Würde wahrscheinlich auch bei den M Performance Modellen Sinn machen auf unterschiedliche Größen zu wechseln
Das Lenkgetriebe im F30 hatte auch eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nur die Schrauben, teilweise das ganze Getriebe gewechselt.
Darauf hat der in Hamburg auch argumentiert.
Hier vor Ort wurde es pauschal mit dem anderen Fahrwerk und dadurch entstandenen Schaden am Lenkgetriebe abgewimmelt.
Ist jetzt auch genug off topic, man muss ja nicht glauben aber am Ende kommt es auf den Service Mitarbeiter an und wie er die Argumentation gegenüber BMW führt.
Leider ist meistens die einfache Antwort, dass es doch von dem Kunden bezahlt werden muss.
Richtig BMW argumentiert ganz einfach..
Schaden an Teil XY verursacht durch ein Austauschteil was nicht Original von BMW kommt.. somit selbst Schuld und Ende.
In Hamburg wurde das komplette Lenkgetriebe, allerdings bei F3x Reihe ohne jegliche Kosten ausgetauscht. Trotz anderer Federn.
Es kommt halt immer auf den Service Mitarbeiter an und ob er Lust und Laune hat einen zu helfen oder lieber Dienst nach Vorschrift macht.
Da es sich um ein Neufahrzeug handelt, geht es hier nicht um die Gebrauchtwagen Garantie sondern um die Gewährleistung von BMW selbst.
Das sind zwei Unterschiedliche Paar Schuhe
Natürlich allerdings auch da kommt immer auf den an und wie er es argumentiert.
Grundsätzliche Gewährleistung ja, wenn was an Antrieb/Radaufhängung etc. hast, dann nicht
Kommt auch auf die Garantie an, bei Premium Selection sind die meistens auch kooperativ und ersetzen Antrieb/Radaufhaengung.