OT: meins kam auch aus litauen.
Da muss du auch dazu sagen in US bekommst du einen M3 zum schlachten für 30k€ und unsere G20 sogar um die 15k€
Nach dem Schlachten hast du immer noch 20% bis 50% Gewinn, wenn du es da machst.
OT: meins kam auch aus litauen.
Da muss du auch dazu sagen in US bekommst du einen M3 zum schlachten für 30k€ und unsere G20 sogar um die 15k€
Nach dem Schlachten hast du immer noch 20% bis 50% Gewinn, wenn du es da machst.
Alles anzeigenNach 11.000 km zeigt der Bordcomputer zu AdBlue an:
Füllstand: 40 %
Nachfüllmenge: 11 Liter
Frage:
Muss man AdBlue beim Auffüllen bis zum Maximum auffüllen?
Oder kann man einen 10 Liter Kanister einfüllen und gut ist?
Also ich hab auch 10 Liter von BMW genommen, allerdings waren bei mir die 40% nach 28tkm erreicht
Was sagt denn der Drivers Guide oder das PDF Handbuch?
Da steht beim Service machen lassen oder mindestens 5 Liter sobald die Reserve aufleuchtet
Es gibt leider Leute die legen eine original BMW Teile Rechnung vor und versuchen der Werkstatt China Ware unterzuschmuggeln.
Wie gesagt er hat den KVA der Werkstatt genommen und die Nummern bei Leebmann oder Baum eingetippt und bestellt.
Am Ende waren es +100€ mehr für die Arbeit aber -600€ für die Teile von BMW und da man es für sich tut will man auch nicht mit China Schrott ankommen.
Wie der Vorredner schon sagte erwartet man nicht die 5% - 10% Rabatt, die man als Werkstatt von z.B. Baum bekommen kann. Aber zumindest bei dem Teilepreisen soll man nicht über dem von BMW liegen.
Dann soll man eben den Stundensatz anpassen, wenn man mit aktuellen die Kosten nicht decken kann
Es geht sogar weiter und du hast von 17 Zoll bis 20 Zoll auf originalen Felgen immer ein 225er Reifen vorne und deswegen immer die gleiche Breite
Achso alle = 6 und nicht alle der beiden Zylinder… hab tatsächlich falsch gelesen
Wie ist es jetzt werden die auch andere 4 Kerzen tauschen oder auf gut Glück dich weiterfahren lassen.
Aus wirtschaftlichen Sicht wäre der Tausch günstiger als erneuter Besuch inclusive Fehlersuche
Ich nehme schon immer den originale Scheibenreiniger vom BMWlager. Sommer wie Winter, im So 1/3 € im Wi 1/2 und die Scheibe ist immer sauber. Der 5l Kanister hält bei mir immer locker etwas über 1Jahr. Es gibt sicher viele gute Reiniger, aber ich mache keine Faxen mehr. Ist der Bottle wieder im Angebot, schlag ich zu🤪
Aber du hast keine Versiegelung drauf oder ?!
Und das ist der unterschied Einzelteile waren immer begehrt aber von kompletten Autos insbesondere unseren G2x hört man doch wenig.
Instandsetzung eine X5/X7 oder eines 7er ist viel lukrativer als eines 3er und deswegen stehen eben die große Modelle auf der Liste.
Hab gestern mit der Werkstatt telefoniert und er meinte er könnte mir bei den Teilen entgegen kommen. Ich soll einfach mal vorbei kommen, dann können wir darüber reden. Mal schauen....
Du könntest ja ein KVA holen und anhand dessen die Teilepreis online raussuchen.
Dann kannst du nochmal zu der Werkstatt und fragen was nur der Einbau mit selber mitgebrachten Teilen kosten würde.
Dies hat bei Bekannten um 500€ Ersparnis gebracht
In der NL hat es 800€ gekostet, Spülung, neues Öl, neue Wanne, da dort der Filter eingebaut ist.
Hast du eigentlich eine Rechnung dazu bekommen was an Positionen gemacht wurde ?!
Getriebewanne ist um 250€
Und 1 Liter Öl laut Leebmann bei 50€
Also nur der Wechsel wäre ja bei 800€ und dann muss doch noch gespült werden