Mir ging es ja um den Punkt der Kunde will DS haben und die 230€ sind doch leicht verdient.
Räder sind sowieso runter und wenn morgen VTG (laut einem Teileverkäufer) flöten geht ist doch der Kunde informiert.
Mir ging es ja um den Punkt der Kunde will DS haben und die 230€ sind doch leicht verdient.
Räder sind sowieso runter und wenn morgen VTG (laut einem Teileverkäufer) flöten geht ist doch der Kunde informiert.
Dass Schnitzer und Eibach gleich sind hält sich hier ja sehr hartnäckig... 🤣
Zudem ist dann der Umgang bei evtl Kulanzansprüchen ein anderer, als wenn ich Ihnen ein Fahrzeug hinstelle, das vorher in ner "Bastelbude" war
naja wenn es nicht das gleiche ist, benutzt Schnitzer exakt die gleichen Federn und das Gutachten ist Eibach ersetzt durch AC 🤔
Die Texte und Aufbau ist identisch.
Über Kulanz wurde hier auch gesprochen, alles außerhalb von M Performance ist von Kulanz ausgeschlossen und du kannst dich an den Hersteller wenden.
Sehr komische Werkstatt, da kommt ein Kunde und will bei mir 50% Aufschlag für Eibach Federn und DS zahlen und ich verkaufe die ihm nicht.
Finde erstmal einen Kunden der bereit ist bei BMW sowas zu machen und dann lässt man ihn abblitzen 🤔
macht aber auch keinen Unterschied, die Abnahmen haben überall angezogen.
Bei freien Werkstatt bekommst du nochmal 19€ drauf, weil du die Hebebühne für Prüfung benutzt 😢
Weiß jetzt nicht was BMW da als Servicepauschale verlangt. Sonst kostet es aber 154€ laut Prüforganisation.
Hatte jetzt 4 x PKW und die Preise bei PKW immer gleich.
Die HU muss doch eh immer extra bezahlt werden. Sie ist doch kein Bestandteil des Paketes. Oder?
Nee ist die nicht, weil es ja kein Service von Hersteller ist
Jetzt mal ehrlich hier fahren seit Jahren 3/4 aller xDrive mit DS rum in 11/11 oder 12/12 oder 12/15 und nie war was mit VTG.
Würde mich da also nicht verrückt machen und wenn sowieso Federn dazu kommen eher überlegen ob es nicht 12/12 oder 12/15 werden sollen, sieht noch ein tick schöner aus.
Fotos gibt es über die Suche genug
Ich sprach ja von einer Felge mit identischen Eckdaten. Das macht es für mich dann unsinnig. Aber es ist wie es ist. Ich werde versuchen es zu verdrängen.
Wie hier schon stand kann die Traglast anders sein. Was aber auch vorkommt ist der Aufbau und bei identischer Breite aber z.B. mit anderen Reifen fängt es an zu schleifen und deswegen wollen die es auch nochmal sehen.
Wo man auch aufpassen muss ist mit der KBA Nummer, da guckt ein Polizist oder Prüfer schnell drauf und passt die nicht brauchst du auch nicht weiter wegen identischer Dimension zu diskutieren
Sorry aber dann hat er echt kaum Erfahrung mit VTG.
Ich denke es kommt daher, weil die Kunden samt DS auch Zubehörfelgen kaufen und besonders bei älteren Fahrzeugen nicht auf die richtigen Reifen achten und dann geht VTG flöten und natürlich sind die DS Schuld.
Dazu kommt ja noch, die kommen mit originalen Felgen zu BMW um es irgendwie durch Kulanz reparieren zu lassen
Ist wieder so ein Meister der keine Lust auf Tuning hat und deswegen pauschal sagt ist nicht gut.
Da würde ich eher die Federn als problematisch sehen, weil die Belastung auf die Achsen sich ändert
Die Stifte kann man mit einer Drahtbürste oder besser einem Aufsatz kurz wieder frisch machen. Also 2500€ für einmal Bremsen frisch machen in unter 2h mit einer Hebebühne, absolut krank
Vor allem über 300€ für etwas zu verlangen was nicht wirklich gebraucht wird bzw. durch Reinigung auch zu lösen ist ala 70€ für 4 Schrauben