Beiträge von Fulano

Dass Schnitzer und Eibach gleich sind hält sich hier ja sehr hartnäckig... 🤣

Zudem ist dann der Umgang bei evtl Kulanzansprüchen ein anderer, als wenn ich Ihnen ein Fahrzeug hinstelle, das vorher in ner "Bastelbude" war

naja wenn es nicht das gleiche ist, benutzt Schnitzer exakt die gleichen Federn und das Gutachten ist Eibach ersetzt durch AC 🤔

Die Texte und Aufbau ist identisch.

Über Kulanz wurde hier auch gesprochen, alles außerhalb von M Performance ist von Kulanz ausgeschlossen und du kannst dich an den Hersteller wenden.

Jetzt mal ehrlich hier fahren seit Jahren 3/4 aller xDrive mit DS rum in 11/11 oder 12/12 oder 12/15 und nie war was mit VTG.

Würde mich da also nicht verrückt machen und wenn sowieso Federn dazu kommen eher überlegen ob es nicht 12/12 oder 12/15 werden sollen, sieht noch ein tick schöner aus.

Fotos gibt es über die Suche genug

Ich sprach ja von einer Felge mit identischen Eckdaten. Das macht es für mich dann unsinnig. Aber es ist wie es ist. Ich werde versuchen es zu verdrängen. :cursing:

Wie hier schon stand kann die Traglast anders sein. Was aber auch vorkommt ist der Aufbau und bei identischer Breite aber z.B. mit anderen Reifen fängt es an zu schleifen und deswegen wollen die es auch nochmal sehen.

Wo man auch aufpassen muss ist mit der KBA Nummer, da guckt ein Polizist oder Prüfer schnell drauf und passt die nicht brauchst du auch nicht weiter wegen identischer Dimension zu diskutieren

Sorry aber dann hat er echt kaum Erfahrung mit VTG.

Ich denke es kommt daher, weil die Kunden samt DS auch Zubehörfelgen kaufen und besonders bei älteren Fahrzeugen nicht auf die richtigen Reifen achten und dann geht VTG flöten und natürlich sind die DS Schuld.

Dazu kommt ja noch, die kommen mit originalen Felgen zu BMW um es irgendwie durch Kulanz reparieren zu lassen