Beiträge von Fulano

    Vielleicht klappt es mit dem Bild besser.

    Ich würde gerne

    - den Spoiler vorne (Position 2),

    - an der Seite Schweller (Position 4) und anscheinend auch Aufkleber (Position 7) // stand ja, die müssen drauf //

    - und Heckspoiler (Position 12) allerdings nicht den originalen, sondern aus Carbon der aber wie der originalen aufgebaut ist.

    - Diffusor soll dann Position 8 und 10 sein.


    Jetzt ist die Frage ob es jeweils eine ABE für die Teile gibt oder alles in einer nur in Verbindung ist

    Zumindest ist es jetzt nur noch auf die Ecken begrenzt.

    Meine Idee ist halt ein dezenten Spoiler aus Carbon als Heckspoiler zu verbauen.


    Bei BMW ist der ja leider aus Plastik und der aus Carbon ist nicht mein Fall.


    Front und Seite sollten die Originale von M Performance bleiben.

    Bei der F Reihe war damals die Aussage, dass sowas nicht zulässig ist und die M Performance teile ABE verlieren.

    Aus dem Grund wird auch beim G20 das Ganze nur in Verbindung mit dem großen Carbon Heckspoiler verbaut. Dieser sorgt für Ausgleich am Heck. Man darf beim G20 auch nur den Splitter fahren mit dem kleinen M Performance Spoiler. Die Flaps vorne wiegesagt nur in Verbindung mit dem großen Heckspoiler.

    Ist es bei G20 genauso wie bei der F Reihe geblieben, dass der Frontspoiler nur in Verbindung mit Spoiler eine ABE besitzt und nicht einzeln angebracht werden dürfen

    Muss nicht zwingend 18Zoll sein, 19Zoll geht auch, aber 20Zoll ist schon Gross, wegen Comfortverlust.


    Mit Fahrwerk + 20Zoll Felgen mit (was hat man da?) 30-25er Querschnitt schon ziemlich Bodenschwelle Gerumpel.

    Kommt immer auf den Reifen an von 225/35 bis 275/30 gibt es viele Kombinationen.


    Durch das Tiefbett wirken die Felgen immer um ein Zoll kleiner als wenn die ohne wären.

    Mein Serviceberater hat gesagt das spielt keine Rolle solange es keine JingLing Reifen sind, das Profil passt und es die richtigen Dimensionen für das Fahrzeug sind.

    Felgen von Fremdherstellern wird es schon deutlich schneller kritisch.

    Genau diesen Fall hatte Bekannter 2019 und er hat sich Pirelli auf originalen Felgen ohne * aufgezogen, Kulanz wegen VTG wurde abgelehnt.

    Nachdem er paar Tage später mit Winterreifen ankam mit * wurde der Antrag akzeptiert.


    Da soll einer die Firmenpolitik verstehen

    CJ#22

    Weißt du nicht zufällig warum man dieses Konzept VA/HA in allen Größen durchgezogen hat.

    Ich kann verstehen, dass die 19/20 Zoll Kombination mit 275/35 und 285/30 die beste Performance liefert. Wenn ich jetzt allerdings die 1000M mit 20/21 nehme und auf 285/30 und 295/25 dann zerstöre ich ja alle Eigenschaften.


    Persönlich sehe ich die 19/20 als die optimale Version und 20/21 für Aussehen oder hab ich da ein Denkfehler

    Ja also da würde es zumindest technisch Sinn machen gerade auf der Rennstrecke, da kommt aber das Problem, dass der TÜV dir das nicht einträgt, da du eigentlich keine Unterschiedlichen Felgengrößen an VA & HA fahren darfst, wenn das ab Werk schon so ist ist das wohl was anderes aber eingetragen bekommt man das wohl nicht.. gerade da man den M3 nicht als Referenz nehmen kann..

    Das hab ich mit einen TÜV Prüfer auch besprochen und der hat generell nix gefunden, was die Nutzung unterschiedlicher Größen auf der VA und HA untersagt.


    Das Problem wird eher sein, dass es im normalen Betrieb kaum Vorteile mit sich bringt, dafür aber bei jeder Kontrolle oder sogar Hauptuntersuchung immer wieder „Diskussionen“ geben wird.


    Für die Rennstrecke kann man ja die Felgen separat mitnehmen und aufziehen.

    Meiner Meinung nach nicht wirklich für die breite Masse und den Zweck/Zielgruppe des 340..

    Es ging mir natürlich nicht um die breite Masse, die sich am R6 Benziner erfreuen wollen aber nicht bereit sind ein M3/M4 zu kaufen.


    Ich dachte eher an die 340i Fahrer, die auch mal auf die Rennstrecke gehen und den Wagen auf „500PS“ tunen und anderes Fahrwerk verpassen um die Performance des Wagens zu verbessern.