Beiträge von Fulano

Besten Dank! :)

Einen Unterschied erkenne ich leider auch nicht. Ich frag mal bei BMW an und lass mich aufklären.

Frag auch nach ob man auch die Abdeckung Bild 3 auch neu braucht.

Die hat auch warum auch immer zwei Nummern:

LS: 51168746847 und 49

RS: 51168746848 und 50

Dies zeigt mal wieder, dass ohne einen aktuellen ETK man immer wieder von Service Mitarbeiter nur 50% der Infos bekommt. :(

Danke dir für die Teilenummern.

Leider finde ich die unter den Nummern nur in Carbon. Gibts die auch in Schwarz Uni?

Sorry hab bei mir ja nach Carbon gesucht und dachte warum nicht gleich die von M3 in Carbon nur da kostet eine fast so viel wie beiden aus M Performance Zubehör.

Die normalen sind grundiert

LS: 51169500711 oder 13

RS: 51169500712 oder 14

Frag aber bitte nicht nach warum es 4 Nummern gibt und wo der Unterschied ist.

Da fehlt dann ja aber noch der Diffusor aus Carbon, sonst hast du nämlich am Heck einfach nur das eklige dunkelgrau Serienteil was echt nicht wirklich schön aussieht :/

EDIT: Gibt es von M- Performance Endrohrblenden aus Carbon ? war mir gar nicht bekannt..

Anscheinend hat er ihn tatsächlich vergessen aber denke wird auch bei 920€ sein.

Jetzt verstehe ich wie der Typ auf 7.5k€ kommt innen und außen

so heute kam der Rückruf von dem Händler wegen des Angebots für Performance Teile

Er nannte einmal das „kleine Paket“ bestehend aus:

- Frontaufsatz 480€

- Seitenschweller Li/Re 370€

- Aufkleber 55€

- Diffusor Blende mit Abdeckung 385€

- Diffusor Ansatz 290€

- Heckspoiler in Wunschfarbe 350€

- Anbau inclusive Material 650€

= ca. 2600€

Und das große Carbon Paket:

- Frontsplitter Li/Re 780€

- Heckspoiler Carbon 520€

- Spiegelkappe Li/Re 610€

- Folierung Frozen Black 110€

- Endrohrblenden aus Carbon 550€

- dafür natürlich kein Diffusor Ansatz und Heckspoiler -640€

= ca. 4000€

Interior mit Leisten, Lenkrad usw. würde nochmal um 2.500€ dazukommen

Ich würde eher behaupten das der G20/21 eher ein Auslaufmodell ist und dadurch die MPP für den G20/G21 vergünstigt angeboten werden. Der Fokus liegt nun eher bei den LCI Modellen. Wobei ich sagen muss, dass 70% weit hergeholt sind.

Ich rede von gebrauchten Teilen (Diffusor, Spiegelkappen oder Auspuffblenden), die allerdings in einwandfreien Zustand sind.

eine technische Maßnahme offen (Steuergeräteprogrammierung bzgl. Abgasverbrennung (oder Ähnliches) beim Diesel (330d))

Es geht darum um frühzeitige Erkennung eins Brandes im Ventildeckel und dem dazugehörigen Löschen ;)

Die Verkokung durch den AGR Ventil kann dazu führen, dass die ganzen Ablagerungen anfangen zu brennen und genau dies soll frühzeitig erkannt werden.

So laut dem örtlichen Händler sind nur Frontsplitter und Heckspoiler aus Carbon verpflichtend und der Rest kann auch mit anderen Sachen kombiniert werden.

Zumindest kommt bei der Auswahl kein Hinweis wegen Unzulässigkeit und dem nicht Vorhandensein einer Betriebserlaubnis.

Genau wegen der Passgenauigkeit wollte ich auch auf die Originalteile gehen. Das Thema Werterhaltung oder gar Steigerung kann man da getrost vergessen und das Geld lieber in schicke Alufelgen investieren.

Man braucht nur einmal in der Bucht zu gucken und sieht, dass die Teile mit 50% oder gar 70% drin sind und keiner die kauft.