Beiträge von Fulano

Die Antwort ist von einer Privatperson die die Blenden über Aliexpress bestellt und selbst eingebaut hat (der weiße g26). Die anderen Bilder hab ich von anderen Beiträgen aus dieser Gruppe auch alles Privatpersonen.

Habe ehrlich gesagt auch Bedenken bezüglich Langlebeigkeit oder Folgeschäden. Alleine der Rattenschwanz wenn dir so ein Teil auf der Autobahn mal fliegen geht und einer das Teil in die Scheibe bekommt =O

Übrigens gibt es von AC Schnitzer auch eine Lösung, die natürlich preislich ganz wo anders ist, dafür raver wahrscheinlich auch nach Jahren noch funktionieren wird

Da muss anschneidend nichts geschweißt oder geschnitten werden.

Habe auch nicht zwangsläufig vor umzurüsten, wollte lediglich hier im Forum nach Erfahrungen fragen.

Ist die Antwort von Werkstatt oder dem Verkäufer?! Weil hatte sowas mit deutschen Anbieter am alten Auto und laut ihm P&P und nach 5 Tagen alles zurückgeschickt.

Weil er sagt ja schon an die Schrauben ist schwer ranzukommen und wie sieht es nach zwei Winter aus ?! Wenn die Schrauben festgerostet sind … oder locker werden.

Ich hatte auch lediglich nach Erfahrungen bezüglich solcher Blenden gefragt, nicht nach dem persönlichen Geschmack…

Die Frage wäre willst du die selbst einbauen und bist bereit zum basteln?! Oder wird es in einer Werkstatt gemacht, die auch mal schneiden und schweißen kann

Das Problem bei diesen Ali Dingern ist immer, dass die Qualität schwankt und du Pech haben kannst und es passt vorne und hinten nicht.

Es ist aber auch oft so, dass die Werkstatt zB auf Facebook gar nicht sagt, dass es P&P ist und man kürzen oder gar schweißen muss.

Ich persönlich finde die 4 Endrohre gehören an einen M und auf sonst nichts - auch nicht an einen Alpina übrigens.

Ich persönlich finde jeder hat das Recht auf individuelle Umsetzung seiner Wünsche und Individualität.

Im F3x war es verpönt an einen nicht 335i/340i einen duplex Auspuff dranzuhängen und seit G2x ist es völlig ok und keiner bekommt den Spott wegen 90mm Durchmesser der Endrohre beim 320er.

Was machen wir wenn morgen die 340er 4 Rohr Auspuff von BMW bekommen ist es dann ok und legitim ?! Oder alle auf Trapez wechseln ?!

Genauso die Frage nach der neuen Auspuff Anordnung bei dem M3 Touring - vorher wäre es NoGo sowas am M3 zu haben.

Ich hole das Thema nochmal hoch. In den Facebook-Gruppen kann man jetzt vermehrt Bilder mit Aliexpressblenden finden. Passgenauigkeit wohl zufriedenstellend und Qualität auch in Ordnung.

Jemand hier der das bestätigen kann?

Bitte denk auch dran, dass bei vielen dieser Umbauten nacharbeiten gibt, nur die Werkstatt erwähnt es beiläufig oder manchmal gar nicht.

Dies war meine Erfahrung mit ESD und am Ende war es einfacher bei einen Auspuffbauer welche machen zu lassen inclusive Eintragung

Wirklich gut geworden. Von den Original schwarzen Blenden an meinem Auto kaum zu unterscheiden, wie ich dsa auf den Bildern erkennen kann. :thumbup:

Danke aber wie gesagt es ging nicht primär um die schwarze Farbe, sondern um den Test ob und wie lange die Farbe hält.

Wenn es gut funktioniert kann man ja sehr individuell die Farbe gestalten und ist nicht nur an das Chrom Schwarz von BMW gebunden.

die sind doch mal richtig nice geworden :thumbsup:

eigentlich sollten die sich nicht verfärben, da die nicht so heiß wie die Endrohre werden.

sollte also passen

war das den mit dem Pulvern günstiger als direkt kaufen :/(vorraus gesetzt mat hat natürlich Beziehungen ;))

Na normal kostet es um 30€, da aber der Pulverer sowieso dabei war in schwarz zu pulvern … war es for free bzw. Kaffeekasse

Da ich leider keine eindeutige Aussage zum Thema Pulverbeschichten der originalen Auspuffblenden gefunden habe, wollte ich das Experiment selber machen und gucken wie es sich mit der Zeit verhält.

Die Blenden wurden zum Testen nur grundiert und mit schwarz gepulvert. Muss noch sehen ob die nach erfolgreichen Test auch andere Farbe bekommen.

Dies war aber zu erwartende Antwort und genau die hab ich auch von meinen :) bekommen.

Ich hatte nur Glück, dass die ein M3 Comp. als Angebot haben und der Service Mitarbeiter sich überreden ließ mit der FIN nach Ersatzteilen zu schauen.

P.S. würde online beide Versionen bestellen und die nicht passenden zurückgeben. Bei Leebmann ist es ja kostenlos möglich.