Beiträge von Fulano

Wahrscheinlich kennt es jeder: man will es einmal im Leben probieren aber kommt nicht dazu und so war es bei mir auch. Hab mir kurzerhand gebrauchte Leisten besorgt und die mit EchtCarbon überzogen.

die Kniepads wurden mit Alcantara bezogen.

Alles ist natürlich nur eine Art Projekt und werden bald den originalen von BMW weichen.

Ale Erkenntnis kann ich für mich mitnehmen, es geht definitiv nur beim Klarlack sollte man sich an den Profi wenden 😉

Also die Werkstatt sagt, Nachfüllen ist nicht inkl. Die Kundenbetreuung sagt jedoch ja. Zudem meint die Werkstatt das ein Nachfüllen erst ab die Checkup Meldung erfolgen muss, da auch mit der Meldung die Nachfüllmenge angezeigt wird. Wegen 20 Euro stelle ich mich nicht an, jedoch finde ich es kurios das der Ölstand in der kurzen Zeit gesunken ist.

Genau dies hab ich auch vorher geschrieben, dass wenn überhaupt was gemacht wird erst nach der Meldung.

Also abwarten und wenn die Meldung kommt würde ich persönlich auch gleich ein Termin zur Überprüfung der Ursache für das verschwinden von Öl machen.

Alle Tuner nehmen aktuell um die 800€ bis 1000€ für die Optimierung und von daher bringt es dir ja wenig jetzt einen im Norden genannt zu bekommen.

Außerdem ist es wirklich von Vorteil jemanden aus der Gegend zu haben um bei Problemen auch direkt vor Ort zu klären.

Fahr doch da vorbei und schaue dir an was für Fahrzeuge da stehen und wie die Beratung ist, wenn danach immer noch gutes Gefühl da ist lass es machen und genieße die 300PS

P.S. Bestimmt haben die auch Black Friday oder Weihnachtsangeboten, wenn es also nicht brennt kannst ja paar Monate warten.

Mit „normalerweise“ meine ich,

Interessant... Was ist denn normalerweise???

Und Regensburg bietet nun ganz entspannt eine V-max Aufhebung an?

gut ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die das Steuergerät „geknackt“ haben und entsprechend die Optimierung durchführen können.

Normalerweise wird eine Eintragung inclusive Leistungsprüfstand nicht von Hinterhof Tunern angeboten.

Wenn also die das durchführen können und den Wagen optimieren, wird bei der Eintragung 260 oder 265km/h eingetragen und bei 300PS ist es ziemlich realistischer Wert.

Guten Morgen,

Ich fahre seit ca. zwei Wochen mein 330d xDrive und habe bereits 2550km abgespult. Bei Übernahme habe ich den Ölstsand geprüft und er lag ca. 7mm unter Max. Heute liegt die Anzeige deutlich drunter. Ist das normal? Ich hab ja das Service Paket gebucht, reicht es daraus ohne Termin zum Freundlichen zu fahren und es wird nachgefüllt?

20221004_063758.jpg

Denke nicht, dass er was machen wird solange keine Meldung da ist. Links steht ja Ölstand OK

Oh Schmerz lass nach…

Na hoffentlich waren keine Carbon Teile verbaut. ;(

Nein es war alles in schwarz.

Alles was Rückstandfrei ab kann wird er auch abmachen. Zum Glück ist Innen alles machbar.

Außen ist nur noch der Diffusor samt Blende offen, mit normalen ist es nachher eher Kaufmindern als -fördernd. Löcher wären genauso ein No-Go und da sollte er gleich sich im Neue Stoßstange kümmern.

Auf der anderen Seite Nieren und Spoiler bringen gebraucht auch nicht viel.

Klärt man sowas nicht vorher bei Leasing?

Vor dem Leasing gab es eine Freigabe von Leasing Geber.

Im Vertrag stand aber wie immer nix zum Restwert.

Ich sagte aber auch, dass es eine Investition für die 3 Jahre ist und er nie was bekommt. Jetzt hat er es auch schriftlich

Da hier jetzt viele zum Leasing Ende kommen ist meine Frage wie es bei euch mit M Performance Teilen aussieht?

Im konkreten Fall hat mein Arbeitskollege jetzt gesagt bekommen er bekommt 0€ Entschädigung für alle seine M Performance Umbauten und nur weil er ein langjähriger Kunde ist muss er kein Rückbau bzw. Ersatz für Seitenschweller / Stoßstange bezahlen.

Leider hat sein Wagen eine andere Farbe und damit ist die Option einfach die Teile mit mir zu tauschen von Tisch.