Beiträge von Fulano

    Hier wäre interessant zu sehen wie BMW dieses „kein Problem“ vertraglich festhalten wird.


    Es reicht ja eine Zusatzvereinbarung, dass der Umbau kein Einfluss auf die geltenden Garantiebedingungen hat. Bisher war spätestens hier immer „big misunderstanding“ und kein Problem bezog sich nur auf die Leasingrücknahme

    Ist es aufwändiger oder teurer, auf eine Originalfelge einen anderen Reifen eintragen zu lassen, als einen komplett anderen Radsatz?


    Man könnte nämlich auch die VA Felge hinten fahren, dann hätte man rundum 245/35 auf 8x19 und hinten schon eine Spurverbreiterung um 13mm frei Haus, und das alles mit Originalfelgen.

    Wenn man eine passende Werkstatt bzw. Prüfer hat ist es kein Problem und machbar aber trotzdem ist nicht mal eben. Da geht es los mit Vergleichsgutachten usw.



    Ein normaler Satz 19 Zoll Felgen in passender Breite wird nicht wesentlich mehr kosten, als was man für die 19 Zoll Original Alufelgen bei den Verkauf bekommt.


    Die Option wäre entweder sich zwei neue Reifen zu nehmen und die auf vorhandene Felgen zu packen, sagen wir ca. 450€ oder die Alufelgen zu verkaufen 1.500€ (kenne mich jetzt nicht genau aus wo die preislich stehen) und die 500€ draufzulegen und was in passender Dimension zu suchen.

    Und was darf den der Einbau des Federnsatzes bei einer BMW Werkstätte ca. kosten? Auch dazu habe ich null Erfahrung - die können mir fast alles erzählen ... ;) - das ich zumindest einen Anhaltspunkt habe.


    Danke.

    Rechne mal mit 1.000€ + Federn

    Als Anhaltspunkt wäre es ganz gut.


    Sonst gibt es genug Infos hier wegen der Preise

    Ganz ehrlich bei original Alufelgen würde ich bei originalen Größen bleiben, alleine der ganze Aufwand mit Einzelabnahme und jemanden findet der da mitmacht ist mir zu viel.


    Da ist es stressfreier gleich andere Kombi zu nehmen mit entsprechenden Reifen und die einzutragen.

    dns

    Das genau meine ich, hätte wahrscheinlich längeren Text schreiben sollen ;)


    Wie du schon richtig sagst vorne sollte er durch den Stretch weiter raus um bündig abzuschließen. Hinten ist der Stretch nicht vorhanden und dadurch wirkt der Wagen „zu tief“. Da werden auch keine anderen Spurplatten helfen.


    Ich persönlich mag entweder gleicher Stretch VA / HA und dann bündig zu Kotflügel oder die von M3/M4 wo die Reifen satt da stehen, dann muss der Wagen auch Stück höher.


    Leider ist beides mit originalen BMW Alufelgen nicht machbar. :(

    Jo, mich auch mein Freund… Mich auch… :|


    Nen Versuch wars wert. Dann eben nen schwarzen Gummidödel an die Spiegel kleben und zack: M Spiegel. 8)

    Ich hab bisher von einen gehört, dass er sich die Teile von GC bestellt und eingebaut hat.

    Sein Feedback war von Aufwand und preislich würde er das nächste mal auf Zubehör gehen.

    Das Fahrwerk bzw. Federn haben kein Einfluss auf die Achslasten. Es ist eher umgekehrt und du muss für dein Fahrzeug die passenden Federn nehmen, die die Achslasten aushalten.

    Aus diesem Grund kannst du auch nicht 318i Federn in einem 340d verbauen