oder hier zuschlagen
Die hat doch einer aus dem Forum hier verbaut. Ich komme wieder nicht auf den Namen ☹️ allerdings sind es nur die für VA und dann noch in schwarz
oder hier zuschlagen
Die hat doch einer aus dem Forum hier verbaut. Ich komme wieder nicht auf den Namen ☹️ allerdings sind es nur die für VA und dann noch in schwarz
Na gut der hat ja auch über 1.000ps und einiges bereits zerfetzt, wenn man seinen Videos und Kommentaren glaubt
Jetzt sollte der Wecker geklingelt haben
Im Hamburger Hafen entsteht gerade eine Bühne 😉
Ist Dir eigentlich bewusst, was für einen enormen Kostenaufwand der Hersteller betreibt, um auf die Batterie sein Logo zu pressen?
Da muss man schon ~150€ Differenz für einkalkulieren
du vergisst dabei die 200€ für das Aus-/Einpacken der Batterie 😂 oder wie soll Mannschaft das Etikett drauf kleben
mkm1200 jetzt kann man doch wirklich Nix mehr machen, das Auto wurde letztes Jahr gekauft und anscheinend funktioniert. Im Juli war er ja in der Werkstatt und hat für den Batterietest bezahlt und da hätte man zumindest ein Beweis für defekte Batterie aber jetzt weitere 3 Monate später wird keiner was machen.
Wegen umdrehen und wegfahren bei einer platten Batterie habe ich in 20 Jahren noch nie erlebt. Die wird zuhause aufgeladen und man fährt weiter und merkt erst im Winter, die ist ja defekt
TheBeast hast du da mehr Infos?! Ist die Autobatterie kein Verschleißteil und wenn bei Abholung und in ersten Monaten die funktioniert hat so kann man es nicht mehr unter Gewährleistungsfall zählen ?!
x46x ich glaube sogar in diesem Thread wurde das Thema Batteriewechsel und alle Schritte diskutiert und erklärt 😉
Vielleicht kann jemand paar Seiten zurückgehen und alle Infos nochmal aufbereiten
mkm1200 was du schreibst ist alles richtig aber auch leider viel Theorie.
Er hat einen 3 Jahre alten Gebrauchten gekauft und sicherlich nicht bei seinen Stammhändler wo er regelmäßig alle 3 Jahre seinen Neuwagen abholt - damit ist er von Anfang an kein Kunde für lange Zusammenarbeit.
Jetzt zeigt der Wagen bei Abholung - bitte Batterie laden - und wer kommt schon auf Idee oder kennt die Problematik von 19/20 Batterien bei der G2x Reihe. Natürlich lädt man die auf und gut ist.
Der Händler weiß ja auch nicht wie in den 11 Monaten gefahren wurde und deswegen ist ein Kulanzantrag auf Bremsen/Birnen oder eben Batterie fast immer erfolglos bei gebrauchten
Bin echt enttäuscht, dass BMW den Batterieaustausch ablehnt, obwohl der Fehler von Anfang an da war. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Kulanzanträgen oder Tipps, wie man da noch was machen kann?
Tipps wird es da leider nicht viele geben ☹️ Aftermarket oder originale Batterie kaufen und anlernen ist leider die Lösung.
Das einzige was du hättest machen können ist beim Kauf hartnäckig zu bleiben und solange verhandeln bis die Batterie getauscht wurde. Ob es funktioniert hätte kann ich aber nicht sagen.
Beim E90 und F30 gab es aber auch ein Kit direkt von BMW (siehe Bilder) mit originalen Teilen und dies ist was völlig anderes als aktuell mit dem G20.
Hier muss du selber alle Teile checken und ersetzen oder einen Teilemenschen finden, der Lust hat dies für dich zu tun. Nimmst du DM sollte es P&P gehen nur ist Zubehör und kann bei der Passform nicht immer 100% sein.
Lackierung ist unabhängig von den Teilen, da ist der Lackierer gefragt.
Das Problem ist halt kein offizielles M Paket Set verfügbar