Beiträge von Fulano

    Na was braucht man schon?


    - 340Ps

    - Gewindefahrwerk und Probleme mit Parkhäusern

    - Schöne und vor allem teuer 20 Zoll

    - 19 Zoll im Winter

    - Performance Teile oder Carbon


    Wenn man aber zum Wagen geht und ihn da so steht denkt man doch WoW so wollte ich ihn haben 😉 und dies zählt doch am Ende - da muss man jetzt nicht immer mit Vernunft kommen

    Liegt aber auch daran, das gerade bei 100-200 Messungen die ja oftmals den Ausschlag geben, Drehmoment weniger ein Rolle spielt, weil man dort eh in der hohen Drehzahl ist und da die PS Leistung zählt...

    Natürlich aber es ist nunmal die Philosophie, die der Dieselfahrer hat. Man könnte genauso sagen ich hab jetzt schon 340PS oder gar 360PS auf der Rolle und bin bei 13 Sekunden von 100-200 aber nein die meisten sagen ich hab jetzt schon 700nm.


    Als Benzinfahrer ist eben genau umgekehrt und man hat anderen Fokus.


    Genauso haben wir hier ~2.000 Beiträge zum Thema Leistungssteigerung Benziner und ~20 beim Diesel 😉

    Was spricht denn beim D gegen eine Stage 1/2? :D

    Nicht bloß I dürfen das ;)

    Es ging doch um die zusätzlichen Kosten für Hardware, die mit der Optimierung kommen.


    Als Dieselfahrer macht man in 99% (wenn überhaupt) eine Leistungssteigerung und die Hardware bleibt original.


    Man sieht auch an der Antwortet von SieDie „ich habe jetzt schon 700nm“ 😉 wie der Dieselfahrer denkt oder gibt es bei 40i oder M3 die Rede von NM -> nee da ist die PS Zahl der entscheidende Faktor

    Habe zwischenzeitlich erfahren, das mir der defekte Zusatzdämpfer als Fahrwerksteil die (fällige) HU vermasseln kann. Außerdem werden (müssen?) immer beide Seiten erneuert. Die Teile werden auch nur als Set verkauft.

    Ganz genau und deswegen haben wir es auch im September bei einem 20d machen müssen.


    Im Forum hatte ein weiterer 20d dieses Problem gehabt, blöder Zufall.

    Siehe es positiv so geht es doch den meisten, da kommen Gedanken wie Winter dauert ja auch 6 Monate und bei WR müssen ja noch DS drauf und schon rechnet man sich die Welt schön.

    Zum Glück hast du ein D und nicht I, da würde noch ganz andere wilde Ideen ala Stage 2 dazukommen 😂

    Überleg mal du hast jetzt die LT5 und damit 50% des EW Portfolios mit LT3 im Winter 😉 hast du Full House und damit bist du wahrscheinlich einer der wenigen oder gar der erste User, der sowas von sich sagen kann.

    ... was würden wir ohne Youtube machen... :thumbsup:

    na den ganzen Prozess anhand der Ex.Zeichnungen beschreiben 😂 so ist es aber doch viel einfacher erklärt.

    Vor allem wird nicht wie in jedem zweiten Video der Stoßdämpfer via Schlagschrauber geöffnet und auf Drehmoment angezogen

    Ist Nix wildes

    Hier mal ab 12.40 zu sehen … ist einfacher als über Nummern auf dem Bild zu diskutieren


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