Beiträge von Fulano

was denn bitte 170 EUR am montieren und anlernen nur der Sensoren kosten soll.

Denke es geht darum, dass die deine Sensoren nicht nehmen wollen und nur mit eigenen arbeiten. Falls du auf deine bestehst und es anschließend Probleme gibt wird der Wechsel der Sensoren on top von dir bezahlt. Genauso Probleme mit anlernen

Der ACC hat für mich einen hohen praktischen Nutzen, hatte ich vor 10 Jahren schon im F31. Der Aufpreis zum DAP wären 750 € gewesen. Also eigentlich kein monetätrer Grund das nicht zu bestellen.

Und genau deine Aussage haben mir zig Händler bestätigt … genau die gleiche Formulierung haben die am Anfang immer wieder gehört. Du hast ja an der Reaktion von Toscha gesehen, dass man ACC und ACC im DAP als Synonym empfindet.

Erst auf Nachfrage kamen die Händler auf den Punkt mit 160km/h

Na zumindest haben mir mehrere Händler vor Jahren bestätigt es lag an Unwissenheit und viele haben den digitalen Bildschirm bestellt und dazu ACC, weil die es schon in der F Reihe oder bei Fremdfabrikat hatten und das DAP nicht unbedingt gebraucht haben.

Das AHA kam halt mit, der stoppt ja bei 160km/h und mein Einser oder gar Golf geht bis 210km/h und wie kann es sein. Wobei die meisten ehe ab 140km/h den ACC nicht vertraut haben. - so war es mehrfach zu hören

Genau, ich habe die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF) aber ohne Driving Assistent Professional.

Vor allem war der Aufpreis von DA inclusive ACC zu DAP wirklich marginal und nur wegen falscher Beratung haben es viele nicht mitbestellt.

Toscha42 man merkt dir deine BMW Vergangenheit an 😂 genau die gleiche Antwort „ganz genau“ und ich wusste nicht von DA + ACC und DAP haben mir zwei Verkäufer bei BMW gegeben.

Weil nach der Probefahrt der Wagen eben bei 160/h aufgehört hat und man eigentlich immer 210km/h hatte

Bei uns, habe ich auch jetzt von mehreren mitbekommen, soll man (auch bei SI) den Wunsch klar mit dem Servicemitarbeiter vorher (mehr als 1 Woche) klären und per KVA bestätigen lassen.

5w30 oder lieber 5w40 endet meist in 0w30 - deswegen eindeutig eine Sorte notieren.

Auch nicht online oder am Empfang machen, die Bestellung klappt in 3/4 der Fälle auch nicht.

Warum es so kompliziert bei uns hier ist konnte mir der SM nicht sagen