Hübsch ist er nicht. Aber von dem 🤢🤮 Design des ID3 einigermaßen weit entfernt.
Obwohl der ganz schön abgeht. Den Cupra Boost konnte ich nicht testen, weil das Probefahrzeug dem nicht hatte. Den hat nur die Variante mit der 77Kw Batterie. Bei 160km/h ist dann Schicht.
Innen ist er der Vorhof zur Touchhölle. Ansonsten ist alles da. DAB funktioniert, auch Wireless Charging klappt wunderbar. Die Rückfahrkamera liefert sogar ein Bild und kein aufgeklebtes Foto wie beim G21. 😛
Und…er passt in meine Garage. 👍
Es ist VW Einheitssauce. Die Emotionen, die das Auto bei mir erzeugt, bewegen sich ungefähr auf dem Level eines Elster Formulars.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich wumpe. Ich habe ihn gestern als Firmenwagen bestellt. Mit 77KW Batterie und Ausstattung mit alles, viel scharf. Warum?
Mein Arbeitgeber pustest soviel Förderung dazu, dass ich für ungefähr 350€ pro Monat all in dieses Auto fahren kann. Wallbox und Strom zu Hause inklusive. Ich habe einfach keine Lust mehr Kosten von im Durchschnitt über 1.000€ im Monat für ein Auto zu haben, mit dem ich keine 10k Kilometer im Jahr fahre.
Ich habe mir seit zwei Jahren andere Prioritäten gesetzt. Das Auto ist für mich nur noch Mittel zum Zweck. Im nächsten Jahr mache ich erstmal 6 Wochen Urlaub in Australien. Mal gucken ob der verdammte Cupra überhaupt irgendwann mal geliefert wird. Der Händler hat nämlich die Stirn gerunzelt als es meine Konfiguration gesehen hat. Das AR HUD und das große Assipaket wird bestimmt irgendwo in einem chinesischen Straflager gefertigt, welches gerade wegen Corona zubetoniert wurde. Es kann also noch einen Moment dauern bis der sächsisch/spanische VW Kollege kommt.
Mein G21 läuft im Juli aus. Wenn der Cupra bis dahin nicht da ist, werde ich mir bis Oktober was mieten. In Australien miete ich ohnehin. Vielleicht ist er ja da wenn ich kurz vor Weihnachten 2023 aus Downunder wieder zurück bin. 🤷🏻♂️