Auto ist sauber !
Bin morgen 12 Uhr bei Krämo.
Freue mich euch kennen zu lernen.
Bis morgen
Auto ist sauber !
Bin morgen 12 Uhr bei Krämo.
Freue mich euch kennen zu lernen.
Bis morgen
Muss da auch mal was zu sagen ich hatte ja am Anfang nach Auslieferung das Problem mit den Spiegeln, die funktionierten nicht sie ließen sich nicht an klappen und auch die ganze Fahrertür Steuerung war ohne Funktion.
Die Werkstatt hat dieses natürlich behoben soweit alles in Ordnung.
Was mich gestört hat war! das man meine ganzen Spiegel Kappen oben und die Spiegel Rahmen/Gehäuse zerkratzt und beschädigt hat.
Habe dieses sofort bemängelt es war erst mal ein Kampf das das neu gemacht wurde man wollte dieses erst mit Politur versuchen, das es nicht klappt war schon vorher klar, nachdem ich quasi den Filialleiter sprechen wollte ging es wie von alleine es wurde alles erneuert.
Man muss ständig sein Auto nachdem Werkstatt Besuch auf Schäden kontrollieren.
Immer auf Nachbesserungen bestehen.
Naja wenn außerhalb der Garantie der Kat beschädigt ist.
Das kann ja immer mal passieren.
Einmal nicht bei BMW gewesen dann ist die Kulanz zu 99% weg.
Und Öl Wechsel bei bmw kostet ca. 250-300 € Öl + Filter + Pollenfilter/Innenraumfilter.
Was ich machen würde wäre einen Autorisierten BMW Händler zu suchen, sind oft ehemalige Händler denen man den Vertrag gekündigt hat, aber jedoch noch den Service betreiben dürfen.
Sind oftmals günstiger und besser!!
Öl Wechsel selber oder bei sowas wie Assi teile unger würde ich als Ölwechsel zwischen den Intervallen machen, da diese nicht in der Historie auftauchen nur aufpassen und immer Original Filter nehmen.
Sind ja nicht nur normale Filter, sonder SCR kat hat sich in der Laufe verändert, das Öl beeinträchtigt die Abgase so welche Sprit gefahren wird.
Und wem will man das aufs Auge drücken vor jedem HU Termin ein großen Service durchführen zulassen.
Also Diesel Euro 7 ist ja für den Privatmann gar nicht mehr interessant, durch die noch höhere Abgas Nachbehandlung wird es nach der Garantie/Gewährleistung gar nicht mehr bezahlbar sein.
Aktuell sind ja SCR/Kat und AGR kaum bezahlbar plus die Problem Anfälligkeit.
Was auch interessant wird ist die neue Abgas Verordnung in Bezug der Partikelmessung , die ja ab 01.01.2023 schon in Kraft ist.
Habe letztens mit einem Kunden aus Belgien gesprochen der hat gesagt das rein weise Autos nach der ersten Hu/Au durchfallen aufgrund der Messung.
Und die Werkstätten keine Fehler finden.
Wieviel sind es bislang schon ?
Hab schon mega Bock 👍👍
Ich kann ein paar Buntstifte mitbringen, dann ändern wir das fix
och wenn es gut aussieht 😂
Also ich bin dabei 👍👍👍👍
Klingt gut werde gleich zuhause es mal abklären.