Beiträge von Stephan0404

ich glaube einfach das nur weniger, so sind wie wir die einen Ölwechselzwischen durchmachen.

Viele sind einfach froh erst nach 24 Monaten oder 30.000Km ein Ölwechsel zu machen, viele haben keinen Bezug zum Auto/Motor.

Und da es BMW ja auch nicht vorschreibt oder empfiehlt.

Im Prinzip könnte man den „Zwischenwechsel“ ja auch selber machen. Oder ist das eher ungünstig zwecks Gewährleistung?

Wer soll es mit bekommen?

Deswegen Original Filter nehmen!

Öl sollte die Freigabe haben und gut ist.

Wenn ein Schaden ist denke ich nicht das BMW eine Ölprobe analysiert und das Öl zuordnen ob es wirklich das Öl ist was in den Werkstätten/Werk eingefüllt wird.

Hab dich schon richtig verstanden … ich kenne halt von Bekannten und da wurden auch die Zwischenwechsel eingetragen, weil er halt alles in der Historie haben wollte.

Da hatten wir immer Diskussion warum es nicht so wie du separat aufbewahrt und 50% der Kosten spart

😂😂ja habe es jetzt verstanden.

War ein anstrengender Tag heute.

Ja finde wenn man sparen kann sollte man das tun.

Gibt man sein Auto in Zahlung beim Händler juckt die das auch nicht das alle zwischen Ölwechsel bei den in der Datenbank steht,

Es gibt dafür keinen Cent mehr.

Für die ist nur wichtig das der reguläre Service gemacht wurde.

Das ist allerdings Strange, schließlich geht man genau deswegen zu BMW und zahlt auch on top um nicht die Rechnungen im Ordner aufzubewahren

Habe mich vllt falsch ausgedrückt sorry.

Im Ordner werden die Sachen abgeheftet für den Öl Wechsel zwischen durch.

Der reguläre Service wird natürlich beim Händler gemacht.

Der zwischen Wechsel bei BMW wird auch nicht im Digitalem Service Heft eingetragen.

Aussage Annahmemeister.

Ich habe das immer so gemacht das ich mir die Rechnung in einem Ordner geheftet habe, wo alles nachgehalten werden kann falls es mal zu einem Verkauf kommen sollte.

Ich würde den zwischen Wechsel immer in eigen Regie machen.

Wie gesagt bei meinem Händler wollten die 250€ haben.

Wo alleine das Öl schon 180€ kosten sollte.

Nur das Öl wären schon ca. 2 zwischen Wechsel.