Beiträge von Stephan0404

Moin Moin,

Ich habe solche Rampen schon seit ein paar Jahren im Einsatz.

Ich habe schon arbeiten am Motor und Getriebe erledigt.

Hatte nie Probleme oder Angst das etwas passieren könnte da die Rampen sehr stabil und massiv aussehen.

Ich nehme mir immer meist meine Frau dabei um zu gucken das ich weit genug drauf fahre und auch nicht zu weit.

Sonst sind das top teile.

Das Zeug ist top funktioniert auch für Leder am Lenkrad

Ich habe auch kleine Stücke immer ist aber nicht schlimm, ich versuche die Stücke dann nochmal einzeln zu zerkleinern.

Das es ganz gut passt, ich überlege mir für meinen neuen auch Wachs zuzulegen, da genug Zeit und Platz vorhanden ist, hatte an dieses gedacht um den Lack noch ein wenig zu schützen:

https://swissvax.de/de/shield-carnaubawachs-40-vol-mit-ptfe

Gibt es da Erfahrungen oder besseres oder einfach anderes ? :)

Kannst nix mit falsch machen hatte auf meinen immer das Blau-Weiß drauf und auf dem Aktuellen das Concorso

Finde das die Farbe sehr gut da steht.

Für mich genauso KeYa ich bin total entspannt beim Autowaschen. Muss aber auch sagen, dass ich mit der Keramikversiegelung echt zufrieden bin. Habe nun das erste mal das Auto gewaschen und ich hatte große Insektenflecken auf der Front. Mit dem Schaum einweichen lassen und dann alles abgespült. Der Hammeer, war mit Trockenreiben in 30min komplett durch. Mega entspannt, das Auto zu reinigen.

Werde wohl den Oldtimer auch versiegeln lassen.

Das gleiche habe ich mit Wachs auch.

Bei Oldtimer würde ich nur Wachs nehmen da Keramik den Lack angreifen kann, gerade bei Lack aus der alten Zeit.

Also als ich mein1er abgeben habe, war er kurz vorher von mir in 2 Step poliert worden und dann mit Svisswax versiegelt worden.

Mein VK sagte ist schön sieht gut aus aber gibt im Einkauf nicht mehr.

Die sehen das so Auto ist x-Jahre alt und hat x Kilometer drauf da geht man von nicht perfekten Lack aus.

Wenn er besser ist als gedacht ist es schön aber denen egal.

Ich gebe dir recht wenn du Ihn Privat Veräußerst wirst du durch das Lackbild einen höheren Preis bekommen.

Ich denke das beide Versiegelungen ob Wachs oder Keramik ihre Berechtigung haben.

Keramik hat mit Sicherheit sehr starke Vorteile.

Ich finde es sehr Merkwürdig das auf YouTube jeder Detailer oftmals selber wachs auf ihren Autos haben.??

ich für meinen Teil der das Pflegen sehr mag habe mich gegen eine Keramik Versiegelung entschlossen, Grund Keramik ist sehr teuer was ich für einen Daily Haufen nicht ausgebe, und ich kann öfters neues Wachs nachschieben.

Und für ein Daily der mit Keramik versiegelt ist bekommt man im Verkauf auch nicht mehr Geld weil viele Käufer das gar nicht juckt.