Selbst wenn es eine echte Premium Waschanlage ist, minimale Kratzer kommen einfach rein. Gerade bei den Hochglanz Kunststoffteilen sieht es oft nach 2mal waschen aus wie nach 60k gefahrenen km.
Selbst nach Handwäsche sehen die Teile so aus.
Selbst wenn es eine echte Premium Waschanlage ist, minimale Kratzer kommen einfach rein. Gerade bei den Hochglanz Kunststoffteilen sieht es oft nach 2mal waschen aus wie nach 60k gefahrenen km.
Selbst nach Handwäsche sehen die Teile so aus.
Moin Moin,
Ich habe solche Rampen schon seit ein paar Jahren im Einsatz.
Ich habe schon arbeiten am Motor und Getriebe erledigt.
Hatte nie Probleme oder Angst das etwas passieren könnte da die Rampen sehr stabil und massiv aussehen.
Ich nehme mir immer meist meine Frau dabei um zu gucken das ich weit genug drauf fahre und auch nicht zu weit.
Sonst sind das top teile.
Ich komme evt. Kann noch nicht genau sagen ob es klappt.
Werde wenn mit Frau und Kind kommen.
Gruß
Alles anzeigenGerade gesehen ich habe das falsche verlinkt, ja die kleinen Sets sind nicht so super ich habe das große mit jeweils 1l pro Gebinde:
https://www.lederzentrum.de/co…versiegelung-1-liter.html
Das hält schon seit 2 Jahren und habe immer noch etwas über die Hälfte drinnen
Der Reiniger ist ein Schaum und kein Flüssigreiniger, damit das Leder hier nicht zu nass wird.
Diesen gibt du auch nicht direkt auf das Leder sondern auf den beiliegenden Schwamm oder einen eigenen und reibst das Leder dann damit ein je nachdem wie dreckig es ist einmal oder mehrfach.. danach mit einem leicht feuchten Tuch einfach abwischen und das Leder trocknen lassen, ich lasse kurz einwirken max. 1 Minute dann wische ich schon wieder ab weil das reicht locker dafür das alles abgeht. Das Lenkrad ist Nappa Leder das kann man damit auch bedenkenlos reinigen
Vorher schaue ich das ich das Leder einmal abbürste und sämtliches was sich dann löst wird flott weggesaugt.
Rückstände hinterlässt der Reiniger ebenfalls keine.
Versiegelung sehr sparsam nutzen die ist sehr ergiebig, der Schaum ebenso sehr ergiebig davon kann man aber ruhig ganz gut was nutzen
PS: Unter den Sets steht auch die Anwendung immer sehr gut beschrieben, es liegt auch jedem Set eine Anleitung dabei und bei Fragen ist der Support vom Lederzentrum echt freundlich und erklärt auch gut
Das Zeug ist top funktioniert auch für Leder am Lenkrad
Alles anzeigenHätt da mal ne Frage zum Concorso:
obwohl es ja nun recht warm ist und man das Wax schön geschmeidig in der Hand zergehen lassen soll, klumpt es bei mir trotzdem🤔
Ist das wax zu alt oder womöglich zu etwas ausgetrocknet? Wenn es denn cremt, kann man es schön mit der Hand aufbringen. Mit dem Pad klappt es nicht mehr. Da klumpt es.
Hatte heute gerade den Heckdeckel fertig gewaxt, da kam gleich ein Schauer runter😢
Hat aber gleich schön geperlt👍
Fehlt meinem Wax Feuchtigkeit?
Wer kennt sich aus, da ich die Dose mit halber Füllung kaufte.
Ich habe auch kleine Stücke immer ist aber nicht schlimm, ich versuche die Stücke dann nochmal einzeln zu zerkleinern.
Das es ganz gut passt, ich überlege mir für meinen neuen auch Wachs zuzulegen, da genug Zeit und Platz vorhanden ist, hatte an dieses gedacht um den Lack noch ein wenig zu schützen:
https://swissvax.de/de/shield-carnaubawachs-40-vol-mit-ptfe
Gibt es da Erfahrungen oder besseres oder einfach anderes ?
Kannst nix mit falsch machen hatte auf meinen immer das Blau-Weiß drauf und auf dem Aktuellen das Concorso
Finde das die Farbe sehr gut da steht.
Für mich genauso KeYa ich bin total entspannt beim Autowaschen. Muss aber auch sagen, dass ich mit der Keramikversiegelung echt zufrieden bin. Habe nun das erste mal das Auto gewaschen und ich hatte große Insektenflecken auf der Front. Mit dem Schaum einweichen lassen und dann alles abgespült. Der Hammeer, war mit Trockenreiben in 30min komplett durch. Mega entspannt, das Auto zu reinigen.
Werde wohl den Oldtimer auch versiegeln lassen.
Das gleiche habe ich mit Wachs auch.
Bei Oldtimer würde ich nur Wachs nehmen da Keramik den Lack angreifen kann, gerade bei Lack aus der alten Zeit.
Alles anzeigenSo ist es, beides hat seine Berechtigung. Die Keramik ist vergleichsweise wirklich teuer, aber das kommt auch zum einen durch die hohen Vorbereitungsaufwand was auch abhängig vom Lackzustand ist, da die Lackoberfläche absolut tiefenrein sauber und fett frei sein muss. im Anschluss muss dann der Lack poliert werden da sonst alle Mikrokratzer etc. bei der Versieglung später zu sehen sind. Dann kommt eben noch die Standzeit dazu mein Aufbereiter bietet 3-6 Jahre je nach Wahl sind dann mehrerer Schritte beim versiegeln notwendig. Zudem gibts die Optionen mit Scheiben und Felgen so kommen dann schnell mal 1000-1500€ zusammen. Was dann auch je nach Zustand vom Lack 2 Tage Aufwand sind.
Mit Wachs lässt sich recht schnell ein Super Glanzbild erzeugen, hab ich auch gern genutzt nur durch Familienzuwachs und Haus ist die Hobbypflege nicht mehr ganz so Detailverliebt möglich.
Viele Aufbereiter/Detailer bieten auch eine Leasingrückgabe Aufbereitung die liegen dann meinst zwischen 300 und 500€. Hierbei kommt auch meist Wachs zum Einsatz.
Das die Jungs meist selbst Wachs drauf haben wir meist Werbenutzen haben, da nicht jeder 1k€ für ne Versiegeln ausgibt und eben auch das die alle Maschinen Utensilien da haben. So richtig lassen die sich aber auch nicht hinter die Kulissen schauen.
In der Regel bekommt man beim Verkauf mehr Geld egal ob Wachs oder Keramik wenn der Lack gut aussieht, ist ja auch das erste was man sieht. Keramik würde ich auch nur machen wenn ich weiß ich geb das Auto nicht nach kurzer Zeit wieder ab.
Also als ich mein1er abgeben habe, war er kurz vorher von mir in 2 Step poliert worden und dann mit Svisswax versiegelt worden.
Mein VK sagte ist schön sieht gut aus aber gibt im Einkauf nicht mehr.
Die sehen das so Auto ist x-Jahre alt und hat x Kilometer drauf da geht man von nicht perfekten Lack aus.
Wenn er besser ist als gedacht ist es schön aber denen egal.
Ich gebe dir recht wenn du Ihn Privat Veräußerst wirst du durch das Lackbild einen höheren Preis bekommen.
Ich denke das beide Versiegelungen ob Wachs oder Keramik ihre Berechtigung haben.
Keramik hat mit Sicherheit sehr starke Vorteile.
Ich finde es sehr Merkwürdig das auf YouTube jeder Detailer oftmals selber wachs auf ihren Autos haben.??
ich für meinen Teil der das Pflegen sehr mag habe mich gegen eine Keramik Versiegelung entschlossen, Grund Keramik ist sehr teuer was ich für einen Daily Haufen nicht ausgebe, und ich kann öfters neues Wachs nachschieben.
Und für ein Daily der mit Keramik versiegelt ist bekommt man im Verkauf auch nicht mehr Geld weil viele Käufer das gar nicht juckt.