Beiträge von Stephan0404

Kann man auch etwas illegal eintragen lassen?

Oh je, Ich habe es doch ein paar Beiträge vorher ausführlich erklärt:

dns

TFL muss weiß sein, die Coronen beim Fahrlicht dürfen gelb sein - grundsätzlich.

Natürlich kann man Sachen eintragen die nicht Vorschriftsmäßig sind.

Das hat Alex schon abgelehnt, es wird keine Cheatcodes* geben.

Ich würde vorschlagen, jemand mit den Modulen versucht einfach mal die Eintragung bei der Dekra...

Ggf. bekommt man ja die Papiere von jemanden, der lediglich die gelben Module eingetragen hat.

* = Bei den final verkauften Modulen, ausgenommen Prototypen und Vorserienmodelle.

Legal wirst du die nicht eingetragen bekommen.

Da die Regelung EU R 48 es eindeutig sieht, welcher Zustand erlaubt ist.

Und nach dieser Regelung ist es nunmal weiß.

Du brauchst mir nicht recht geben, das steht für meinen Wagen so in der App. Kann ja sein, dass das bei deinem Wagen anders ist.

Ein SI-Paket wird üblicherweise im Rahmen eines Services abgeschlossen, der dann auch schon darüber abgerechnet wird. Ab diesem Service läuft das dann über drei Jahre, so dass typischerweise immer zwei reguläre Ölwechsel, einer davon auch noch mit Wechsel der Zündkerzen und des Luftfiltereinsatzes, und ein Wechsel der Bremsflüssigkeit beinhaltet sind. So ein Paket lohnt sich also immer dann, wenn diese drei Services in Summe teurer wären als das Paket.

In meiner App steht 3 Jahre ab Ez. So würden keine 2 Ölwechsel anfallen da mein Auto alle 30000km den Ölwechsel bekommt somit wäre es in meinem Fall ein Ölservice.

Du übersiehst eventuell, dass auch das Motoröl nach zwei Jahren gewechselt werden sollte, unabhängig von der Fahrleistung.

Gebe ich dir recht dieses würde nächsten Monat so sein.

Aber das wäre auch in 3 Jahren und auf 40000km das einzige mal.

Ölwechsel + Filter sind ca. 375€ und wenn man jetzt noch rechnet der Wechsel der Bremsflüssigkeit wäre ich bei ca. 465€.

Und Service Inklusive kostet aktuell 549€

Ich Wechsel dieses auch immer selber.

Bei mir ist schon alles Filter gemacht worden von mir.

Jetzt steht der Offizielle Service an mache dieses auch nur um die Garantie Ansprüche nicht zu verlieren.

Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall. Es deckt damit einen 'kleinen' Ölservice, also Öl und Mikrofilter, einen 'großen', dann zusätzlich inkl. Zündkerzen und Luftfilter, und einen Wechsel der Bremsflüssigkeit ab. Einzeln berechnet werden die drei Services deutlich teurer.

Bei mir lohnt es nicht da ich jetzt ca. 23000km gefahren bin nun steht nächsten Monat der Service an. Ich werde in dem nächsten Jahr die 40000km nicht erreichen und dann würde nur einmal noch Bremsflüssigkeit Wechsel mit drin sein und das kostet laut App 90€ also schade das es bei mir nicht reicht