So, nach einiger Zeit Schweigen im Walde kann ich dann mal auflösen:
Nach Urlaub und Liefererschwierigkeiten von benötigten Teilen dann endlich Werkstatttermin vor 14 Tagen, Dauer 2 Tage insgesamt (das wusste aber keiner zu Beginn).
Tag 1: Beim Einbau der "fehlenden" Teile der Ambientbeleuchtung fällt auf, dass gar nichts fehlt, sondern die Leds keinen Strom bekommen.
Tag 2: Nach intentsiver Recherche stellt sich dann raus, dass eine LED defekt war. Bei den LCI Modellen sind die Leds nicht mehr einzeln abgesichert, sondern hängen zusammen. Soll heißen, wenn eine Led ausfällt, haben die anderen auch keinen Bock mehr. Zumindest habe ich das so verstanden. Türmodule sind wohl eine Einheit für sich (weil die haben ja funktioniert). Am Spätnachmittag konnte ich meinen Bimmer dann wieder abholen, mit funktionierender Ambientbeleuchtung.
Vielleicht ist dieser Sachverhalt für Andere hilfreich, die auch Probleme mit der Ambientbeleuchtung im LCI haben / bekommen, und der Freundliche im "Dunkeln tappt".
Sodele, weiter gehts mit fahren mit LCI Navi in Paris, aber das ist eine andere Story, anderes Board......