Beiträge von Schorsch258

    Hallo, habe mir hier gerade ein Bilder angesehen, und sehe, dass bei den Scheinwerfern wirklich alles dabei ist, von Standard, über erweitert bis hin zu Laser, ganz unabhängig vom Fahrzeugpreis. Ich habe ja die dicken Dinger genommen, war eine Prestige-Entscheidung. ;) Wie sieht es bei Euch aus? Was war da maßgeblich?

    Falsche Geschwindigkeitsinfos in Ortschaften hingegen bleiben großteils über lange Zeit falsch hinterlegt. Da möchte ich teilweise kein autonomes Fahrzeug (mit falschen Speedlimitinfos) vor mir haben :D


    Aber veraltete Geschwindigkeitsinfos im Kartenmaterial dürften doch hoffentlich kein Problem für die normalen Speelimitinfos sein, da sie doch hoffentlich von den Kameradaten "überstimmt" werden (Stichwort 'Logik' aus einem Beitrag weiter oben), oder? Das Problem dürfte dann doch nur mit dem vorausschauenden Kram sein. :/


    Aber wenn die dann auch noch logisch mitdenken würden, dann sollte dem Verkäufer wie dir auch auffallen, dass ein Schild nicht nen halben Kilometer im Voraus erkannt werden kann. :m0037:


    Ja, stimmt schon, mir kam es ja auch nicht schlüssig vor. Aber andererseits bin ich Laie und muss daher dem "Spezialisten" trauen. Hoffentlich lesen die wenigstens hier im Forum mit, damit sie endlich etwas lernen. :D


    Danke, damit wird einiges klarer. War vorhin auch noch mal beim Dealer, hab' mir das mit der Speed Limit Info mal erklären lassen, zumindest versucht. Er hatte selbst leider nicht so den Durchblick. Es gibt ja noch die "vorausschauende Schildererkennung". Da meinte er, dass damit die Schilder bereits 500 m im Voraus erkannt würden, während die normale Speed Limit Info die Schilder erst erkennt, wenn man vorbei fährt. Für mich klingt das nicht schlüssig. ?(

    Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, werde aus den Angaben zum Active Guard Plus (Serie) und Aktive Geschwindigkeitsregelung (440 EUR) nicht ganz schlau:


    Active Guard Plus:
    – Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
    – manueller Speed Limit Assist
    – Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung: erkennt Spurmarkierungen
    ab ca. 70 km/h und warnt per Lenkrad-Vibration vor ungewolltem
    Verlassen der Fahrspur
    – Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff umfasst die Auffahr- und
    Personenwarnung mit City-Bremsfunktion



    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion:
    - kamera- und radarbasiertes Fahrerassistenzsystem
    - Aktive Geschwindigkeits regelung im Bereich 30 bis 160 km/h mit Abstandsregelung, geschwindigkeits abhängiger Abstand zum
    vorausfahrenden Fahrzeug in 4 Stufen wählbar
    - Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff
    - Stop&Go-Funktion
    - Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
    - manueller Speed Limit Assist


    Gibt es bei diesen beiden Varianten Unterschiede bzgl. des Punkts "Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige" oder ist der bei beiden genau identisch? Ist es vielleicht so, dass er bei AGP die Informationen dazu aus den Navigationsdaten bezieht und sie bei der Aktiven Geschwindigkeitsregelung über die Kamera erfasst oder hat man immer eine Kamera und die Informationen kommen auch bei AGP von der Kamera?


    Ich bin verwirrt. :/


    Grüße
    Schorsch