So schlimm ist es ja jetzt auch nicht. Wie gesagt ging ja nur wegen den Geräuschen an der Vorderachse und hab auch noch zwei Jahre Premium Selection Garantie. Kann von mir aus alles getauscht werden. Laut einer Pumamaßnahme heist es bei der ThyssenGroup Lenkung beide Spurstangen ersetzen wenn Geräusch nicht weg geht dann Lenkgetriebe erneuern.
Beiträge von Andis BlueShadow
-
-
Ja wird ja gemacht aber ist halt nervig ständig neu anzufangen. Jetzt dachte ich es ist gut mit den Stützlager jetzt kommt das nächste Geräusch. Hört sich schlimmer an als vorher.
-
Ich hab ein Knarzen beim lenken.
-
Neuigkeiten:
Nachdem bei mir die vorderen Stützlager getauscht wurden und ich jetzt ca 25km gefahren bin und das Geräusch mit dem unruhigen Vorderbau behoben ist hab ich seit heute genau das Geräusch das hier von den Spurstangen beschrieben wurde bei langsamer Fahrt bzw rangieren oder im Stand durchlenken hört man es ziemlich deutlich im Innenraum. Kann doch echt nicht war sein.
Hab 3 wochen das Auto und nur Probleme mit der Vorderachse.
-
Also bei mir wurden gestern beide vordere Stützlager/Domlager getauscht und er fährt dich jetzt in Verbindung mit den Eibach Federn wo mit eingebaut wurden harmonischer und die Geräusche von der Vorderachse sind auch weg. Einizigstes was mich an der Tieferlegung stört ist das er in Sport jetzt echt hart ist. Viel bin ich jedoch noch nicht gefahren.
-
Die Antriebswellen haben tatsächlich so ein Spiel und klopfen im ausgefederten Zustand. Etwas Spiel wird ja auch benötigt. Hab es bei zwei anderen Fahrzeugen mit meinem auch schon vergliechen da ich die auch in Verdacht hatte.
Heute gab es vorne neue Stützlager, dabei wurden gleich die Eibach Prokit Federn verbaut wenn eh schon alles zerlegt war. Auto wird erst morgen fertig dann kann ich mal berichten.
-
Zu meinem Problem zur unruhigen Vorderachse, hab nicht wirklich ein Poltern aber er ist auf der Vorderachse im Vergleich zu anderen Fzg. mit M Fahrwerk und 19" sogar RunFlat bereift lauter und hab das Gefühl das irgendwas leicht klopft bei leichten Unebenheiten. War jetzt in der Werkstatt und bekomme jetzt neue Domlager vorne verbaut. Mal schauen ob er danach ruhiger ist .
-
Bei mir wurde AHK mit den Rädern im Schein ausgeschlossen
Mit welchen Reifen? 265/30 20?
Ich hab 275/30 R20 97Y bestellt und habe AHK, er meinte beim G21 wäre das nur möglich wegen der Traglast und die geringste Abweichung zum 235/35 20.
-
Verkaufe einen gebrauchten gut erhaltenen BMW M Diffusor passend für 3er G20 G21 M340
Inklusive kleiner Blende für Abschleppösendeckel
Ideal zum Umrüsten auf M340 Aupuff oder als Ersatzteil.
Preis 115€
Versand 19,99€
-
Verkaufe 4 neuwertige Sommerreifen Bridgestone Potenza S001
BMW Kennung Stern Markiert !
RSC RFT Runflat
2x 255/35 R19 96Y 6,5mm Dot 1523
2x 225/40 R19 93Y 7,5mm Dot 1323
Ideal für X-drive Fahrzeuge.
Waren auf einem BMW G21
Preis 450€
Versand 65€