Beiträge von Dejevu10

Hattest du mal einen F Serie BMW ?

Weil ich konnte das Teil schon begrabbeln, ist eigentlich so wie der F-Serie also ist in Ordnung, Leder ist schöner klar, aber ist trotzdem ok :thumbup:

Ja, ist zwar eine Weile her aber gefühlt war das sogar etwas über dem Golf. Bei weitem

über einem Benz... Dann gehts wirklich, das einzige was dann wohl optisch weh tut ist die fehlende Ledernaht.. was kostet denn so ein Lederpralltopf ? Konnte dazu nichts mehr finden

Hey,

ist noch kein Jahr her, da hatte Ich mich aus diesem Forum mit meinem 330e verabschiedet. Dieser ist leider nun ein wirtschaftlicher Totalschaden und einen neuen werde Ich die Tage bestellen.

Mehrere Händler aus unserem Netzwerk widersprachen, dass es einen Plastikpralltopf beim M-Lederlenkrad gibt. Auf mobile habe Ich denen Bilder gezeigt, auf Nachfrage bei BMW selbst wurde wohl auch gesagt, es sei noch Leder. Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Das wird wohl ein Exemplar mit dem Hinweis "nur für den Export" werden. I.d.R. sollte der Wagen zumindest in Deutschland nicht mehr Kaskofähig sein.

Der afrikanische Kontinent bbekommt somit einen neuen gebrauchten.

Da darf dann jemand Anderes an diesem Fahrzeug spaß haben :)

Ich hatte zwar gesagt, dass Ich keinen 3er bestelle aufgrund der Sparmaßnahmen an diesem Modell, jedoch habe Ich gerade einen Ersatzwagen der Konkurrenz welcher mich dazu überzeugt hat:

Ich bleibe beim 330e. Das Auto ist einfach Sahne.

Freitag auf Samstag nacht Aquaplanning.

Vor allem die Schäden an der C Säule rechts & links bereiten mir Sorgen. Mal sehen, was die Versicherung nach dem TÜV Gutachten sagt... das Auto ist zwar gerade mal 9 Monate jung hat aber schon 40k Kilometer auf der Uhr.

Kennt sich jemand da aus, wie realistisch die technische & wirtschaftliche Umsetzung ist ? Natürlich nur ganz grob :)

Kurzes Update: Auto wird als wirtschaftlicher Totalschaden nicht mehr repariert...

ohje... sieht auch ziemlich mitgenommen aus, Rahmen ist halt immer so eine Sache.

Gut, dass alle Gesund sind! Ich warte immer noch auf ein TÜV Gutachten... Bleibt spannend.

Mega interessante Infos für mich (auch als Privatperson) vielen Dank!

Also kurze Randinformationen:

Es ist ein BMW 330e LCI LP damals ca. 65k Brutto.

Das Fahrzeug ist ein Firmenwagen. Unsere Firma least die Firmenwagen nicht, sondern kauft diese. Die aktuelle Einschätzung besagt,(Gutachten steht noch aus, soll aber bald vorliegen) dass hier wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Sobald Ich mehr weiß, werde Ich euch informieren. Ich vermute auch, dass ein fähiger Karosseriebastler das Auto (zumindest von außen) relativ kostengünstig an den Rahmen herstellen kann. Was die technischen Teile (Scheinwerfer, etc.) betrifft denke Ich wird es teuer.... Teile sind ja rar, selbst bei BMW. Kollege musste ca. 1 1/2 Monate auf eine Stoßstange warten.

Ich werde euch jedenfalls über den Ausgang informieren... Ich würde mir aus zwei Gründen aktuell keinen 3er BMW bestellen

1. Ich finde es eine Frechheit, dass die Preise steigen und die Materialqualität (nochmal) in diesen paar Monaten abgenommen hat (Topf vom M-Lederlenkrad)

2. Der 330e hat mir mega viel Spaß gemacht... das selbe Auto als 320d ... naja weiß nicht, dann lieber doch ein Wechsel wo es nicht so weh tut wenn das Auto nicht mehr so zieht ^^