Mega interessante Infos für mich (auch als Privatperson) vielen Dank!
Also kurze Randinformationen:
Es ist ein BMW 330e LCI LP damals ca. 65k Brutto.
Das Fahrzeug ist ein Firmenwagen. Unsere Firma least die Firmenwagen nicht, sondern kauft diese. Die aktuelle Einschätzung besagt,(Gutachten steht noch aus, soll aber bald vorliegen) dass hier wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Sobald Ich mehr weiß, werde Ich euch informieren. Ich vermute auch, dass ein fähiger Karosseriebastler das Auto (zumindest von außen) relativ kostengünstig an den Rahmen herstellen kann. Was die technischen Teile (Scheinwerfer, etc.) betrifft denke Ich wird es teuer.... Teile sind ja rar, selbst bei BMW. Kollege musste ca. 1 1/2 Monate auf eine Stoßstange warten.
Ich werde euch jedenfalls über den Ausgang informieren... Ich würde mir aus zwei Gründen aktuell keinen 3er BMW bestellen
1. Ich finde es eine Frechheit, dass die Preise steigen und die Materialqualität (nochmal) in diesen paar Monaten abgenommen hat (Topf vom M-Lederlenkrad)
2. Der 330e hat mir mega viel Spaß gemacht... das selbe Auto als 320d ... naja weiß nicht, dann lieber doch ein Wechsel wo es nicht so weh tut wenn das Auto nicht mehr so zieht