Beiträge von Dejevu10

    Ich wünsche dir eine allzeit gute Fahrt!


    Genieße dieses schöne Auto

    da bin ich voll bei dir und denke keiner hier im Forum wird was anderes sagen.

    Manche versuchen eben das Verhalten des Verkäufers zu erklären oder vielmehr die reale Welt aus eigener Erfahrung darzustellen.


    Als Kunde erwarte ich 110% Engagement von dem Dienstleister und als Dienstleister nervt mich der Kunde mit seinen Wünschen.

    Ja, absolut. Also ganz ehrlich, wenn Ich da 70k hinlege und das Auto entspricht nicht einem vereinbarten Zustand, dann lass Ich, wie oft hier beschrieben wurde, 2x nachbessern. Wenns immer noch nichts wird, lass Ich den da stehen. Da kann man auch weniger Geld für einen Gebrauchten ausgeben...

    Wenn das aber jeder Käufer mit sich machen lässt, oder wie es wohl auch stimmt, 99% zufrieden sind dann ist es scheiße gelaufen. Die Emotionen beim Auto sollten während des Fahrens entfachen und alles Andere (Vertrag, Verhandlung, Abholung) hat ganz nüchtern und rational zu erfolgen :)


    Es ist nun mal so: Jeder einzelne Käufer und Verkäufer ist letztendlich nicht mehr und weniger als eine Statistik.. und wer Statistik an der Uni oder in der Schule hatte: Trockener gehts kaum :P

    um es abzuschließen 😉 da wir alle der gleichen Meinung sind und nur das beste wollen.


    Service hat mit dem Verkäufer von Neuwagen nix zu tun … oder bist du bei deiner Arbeit der man für A bis Z.


    Wieviele BMWs hast du neu gekauft bzw. hast vor zu kaufen, dass der Verkäufer in dir einen potentiellen Kunden sieht ?!

    Richtig. Ein Neuwagen hat des Vertrages entsprechend in einem neuen Zustand ausgeliefert zu werden (unabhängig vom Preis)

    Was man nicht erwarten kann ist eine Schleife mit einer Champagnerflasche... Wenn vertraglich andere Vorabbesprechungen gemacht wurden, ist das so. Finde auch, man muss sich hier nicht hinstellen und argumentieren.


    Aber:

    Premium Marke hat meiner Meinung nach nichts mit dem neuen Zustand des Fahrzeuges zu tun. Entweder ein Fahrzeug hat bei Auslieferung einen geeigneten oder keinen geeigneten Zustand egal ob BMW, VW oder Dacia.

    Na, dann spar doch mal beim iPhone beim Einkauf. Oder bei einem beliebig anderen Kauf. Wie oft handelst du an der Kasse im Supermarkt? Wie oft beim Online-Handel im Internet? Und nur fürs Verständnis, bei Letzterem meine ich nicht das Gefeilsche bei eBay-Kleinanzeigen. Beinahe überall werden die Preise akzeptiert, mit denen die Produkte ausgezeichnet sind. Nur beim Autokauf herrscht die Mentalität vor, man müsse feilschen bis auf die dritte Nachkommestelle.

    Letztlich ist es so, 'you get what you pay for'. Ein Händler, den du beim Kaufpreis maximal drückst, wird sich um das Auto, das dir offensichtlich nicht so viel Geld wert ist wie die UPE des Herstellers vorschlägt, verständlicherweise weniger penibel kümmern als um das eines Kunden, der ihm noch Luft zum Atmen lässt.


    Ciao

    Toscha

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sorry,

    so ein sinnloses Geschwetz habe Ich lange nicht mehr gelesen.


    Die Industrie, das Business und der Kontext in Deutschland gibt es bei diesen Herstellern so her. Wenn BMW darauf reagiert und Transparenz reinbringt, mildert das natürlich das Verhandeln.

    Aber du argumentierst gerade "weil ihr verhandelt" bekommt ihr unbesprochen eine minderwertige Auslieferung. Wenn der Verkäufer darauf hinweist und man zustimmt dann fein. Aber wie bereits beschrieben, die falsche Kalkulation auf dem Rücken des Kunden austragen... wo sind wir denn hier ?

    Grundsätzlich ist die Dienstleistungsqualität in Deutschland in Punkto "Der Kunde ist König und soll sich auch so fühlen" gegenüber anderen Nationen ähnlich. Jedoch sind die Dimensionen ganz Andere. Ich stimme dem Punkt zu:


    70k sind in einem Konzernkontext so lange ein "Witz" bis man von den Luxusmodellen kaum welche verkauft. Die Spreizung zwischen "Ich zahle viel Geld (Kundenmpfinden) und der Kunde zahlt

    viel Geld (Dienstleisterempfinden) ist in diesem Land halt happig.


    Sorry, Ich verstehe euch mega was dieses Thema betrifft und für mich geht es auch persönlich gar nicht, wenn man 70k auf den Tisch für ein Auto hinlegt aber grundlegende Dinge schieflaufen...

    Nur ist das in diesem Land so. Kauf mal ein Premiumauto im Osten, da ist es noch so dass der Dienstleister (Händler) auch das Gefühl

    hat ein Premiumprodukt an den Mann zu bringen. Wenn ihr dieses Feeling wollt, seid ihr in Deutschland in dieser Preisklasse falsch und das ist Fakt. Ja mich stören auch noch viele Andere Dinge in diesem Land, Fakt ist aber auch, einen 3er können sich die allermeisten der "normalen" Menschen in anderen Nationen nicht mal gebraucht leisten (keine offizielle Statistik, nur mal so gesagt) also freut euch auf dieses tolle Auto.

    Die KW41 geht in 3,5 Tagen los. Für die Übergabe muss das Auto vorher mind. 1x in die Werkstatt, um die Übergabedurchsicht zu machen.

    Ab Anlieferung beim Händler kann es also schon 2-3 Wochen dauern bis dann die finale Auslieferung stattfindet.

    2-3 Wochen ist mir auch neu. Letztes Jahr ging es trotz Zulassung über externen Dienstleister innerhalb von einer Woche. Also Ich würde fast tippen, wenn nichts unvorhersehbares passiert, dauert das maximal 5 Tage.