Beiträge von Steezysherantino

    Normal ist das nicht unbedingt.....

    Die 2 Wochen Lieferzeit bei einem GW hast du normalerweise auch nur, wenn man den Wagen als Privatperson finanziert oder least.... Stichwort Widerrufsrecht des Kreditvertrages.... der Händler will halt den Wagen nicht anmelden, ausliefern und dann dem Geld hinterher rennen, weil der Kunde den KReditvertrag bei der Bank widerrufen hat.
    Wenn man bar zahlt oder es als Gewerbe kauft, hat man diese Widerrufsrecht nicht, deswegen geht es normalerweise schneller.

    Warum aber das Auto bei der Bank noch nicht ausgelöst worden sein soll, wenn der beim Händler auf dem Platz steht, wundert mich...

    Der Wagen läuft bei mir über einer Finanzierung. Mir kommt das alles auch ein wenig komisch vor. Das Autohaus meint das sie keinen Einfluss haben und es an der Bank liegt

    Persönlich nicht, allerdings ist es jemanden aus der BMW G20 Gruppe passiert.

    Er hatte das Fahrzeug bezahlt und abgeholt, musste dann aber noch mehrere Wochen auf den Fahrzeugbrief warten.

    Im Zweifel liegt der Brief bei der BMW Bank und die schicken den erst nach vollständiger Bezahlung raus.

    Du könntest mal direkt bei der BMW Bank anrufen und deine Situation schildern, ggf. wissen die schon von deinem Kauf und warum es aktuell hängt.

    Das läuft leider nicht über die BMW Bank. Der Vorbesitzer hat über eine andere Bank geleast.

    Hallo Leute, habe mir keinen neuen bestellt aber einen gebrauchten gekauft. Denke das es hier gut rein passt wenn nicht einfach verschieben. Folgendes, habe mir am 06.06 einen g20 330i angeschaut und Probe gefahren. 2 Tage später alle Papiere unterschrieben für den Kauf. Aussage vom Händler war das der in 2 Wochen abholbeteit ist. Habe beinahe jede Woche angerufen und gefragt wie es aussieht wurde aber bis jetzt immer auf „nächste Woche“ verschoben. Laut Händler hängt der Fahrzeugbrief noch bei der Bank. Nun meine Frage an euch habt ihr sowas auch schon gehabt und wenn ja was habt ihr gemacht? Kann man in der Situation noch was am Preis drehen oder iwas anderes raushandeln? Wäre über jede Antwort dankbar ✌🏽