Beiträge von Hamburch
-
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
kommendes Jahr läuft mein aktuelles Leasing aus und es wird Zeit für einen Nachfolger. Nach etlichen Leasingverträgen werde ich etwas tun, was nie in Frage kam - ein Auto kaufen. Auch weil die Leasingkonditionen imho richtig schlecht sind. Es soll ein 3er touring werden, auf jeden Fall ein 6-Ender. Ich schwanke zwischen M340i und M3
340i als Vernunftentscheidung (genug power, dezenter Auftritt, angemessener Verbrauch und Unterhalt) und M3 als wohl Letzter seiner Art als sexy Beast.
Ich stelle mir folgende Fragen. Ich weiß, teilweise schlicht Geschmackssache, aber ich möchte die Gedanken gerne mit euch teilen.
- adaptives FW?
Ich möchte das Fzg etwas tiefer legen. Wenn andere Federn verbaut werden, ist dann die Funktion des aFw noch gegeben?
Taugt das überhaupt was oder nur Spielerei?
- Räder: kann man auch auf dem 340i die M3-Kombi (19 vorne, 20 hinten) fahren?
- HUD: gibt es das nicht mehr oder aktuell nicht lieferbar?
- Laserlicht: Beim M3 (Limo) aktuell noch konfigurierbar, soll das so bleiben oder fällt das da auch weg?
- M340i: M Sportsitze wählen?
- Carbonsitze (M3): eure Erfahrungen als daily? Sehen heftig aus
- AHK: nie gebraucht, aber dank Vierbeiner wird es zukünftig auch mal mit dem Rad in den Urlaub gehen. Auf dem Dach ist unschön. Am M3 nicht zu haben
- Schiebedach: eigentlich immer ein must-have gewesen, gerade das Panorama Dach bietet ein tolles Raumgefühl. Im M3 nicht zu haben
- Driving Assistant / parking Assistant / plus: imho reicht jeweils das „kleine“ oder fehlt mir da was entscheidendes?
- Rabatte: 27% 340i / 18% M3
- Restwerte: natürlich schwer zu sagen, aber die M3 scheinen sehr wertstabil, so dass sich der höhere Kaufpreis mit der Zeit relativieren könnte (Wunschdenken?)
abschließend: was macht den M3 im Unterhalt so viel teurer als den M340i. Eine Keramikbremse würde ich nicht wählen. Sind andere Verschleißteile entscheidend teurer?
Danke schon mal für jedweden Input