Beiträge von Hamburch

Jetzt fühle ich mich aber angegriffen :P

Ich hab damals mit Absicht Alcantara genommen, weil für mich, keine Sitzbelüftung = Keine Leder Sitze X/ und je nachdem was du sonst im Innenraum hast wirkt das doch hochwertig bei einem sportlichen Auto wie dem 340, gerade in Verbindung mit Alcantara Armstütze und den M- Performance Leisten :thumbsup:

In ner Limo stimme ich dir zu, habe mich auf den G21 bezogen :)

Hab jetzt nach Probesitzen usw. Merino bestellt. Fühlt sich einfach super an und sieht auch mega aus. Das Alcantara mag sehr zweckmäßig sein, mutet aber irgendwie „günstig“ (nicht billig!) an.

Ich finde, das passt nicht in nen 340, bei nem 318d Dienstwagen hätte ich es wohl genommen.

So, ein Wochenende M3....

ich mach es kurz: geile Karre, geiler Motor! Aber eben auch alles etwas lauter und härter - außer der Auspuff ;(

Sound leider sehr überschaubar, im Sport Modus klanglich schön, aber auch recht dezent inzwischen. Durchzug absolute Sahne.

Vorab hatte ich Dienstag / Mittwoch mangels 340i VFW einen 440i.

Natürlich merkt man dem M3 die Mehr-Performance in jeder Situation an. Ich habe am WE aber versucht, mein normales Fahrprofil zu imitieren und da hat der M3 eben auch einige Nachteile. Kopfsteinpflaster wird bis ins Lenkrad weitergegeben, auf der Bundesstraße bei 100 km/h sind die Fahrgeräusche mangels Dämmung so deutlich zu hören, dass es beim Telefonieren stört.

Zudem möchte ich ein Auto eigentlich auch nicht blind bestellen und ich könnte mir vorstellen, dass der M3 touring auch noch Updates wie ein Carbondach bekommen wird. Vllt wird er in 2 Jahren nochmal interessant(er).

Der M340i aber auch ein Sahne-Motor, ein Alleskönner. Entspannt, wenn er soll und sportlich, wenn er darf. Ich bin sicher, der wird mir eine Menge Spaß machen :love:

Also emotio würde trotz allem natürlich den M3 wählen und ich könnte mir die Nachteile auch sehr gut verkaufen :D , aber ratio hat sich durchgesetzt und so hab ich heute einen M340i bestellt.

Emotio hat nur eins vorher noch geklärt: sollte ich mich umentscheiden, kann der 340 noch storniert werden :evil:

IMG_9757.jpg

IMG_9755.jpg

Natürlich wird Leder warm / heiß, aber das sind ja wirklich nur die ersten Minuten, dann lehne ich mich halt nicht hinten an.

Wenn es so schlimm wäre, müssten Millionen Autofahrer ja Brandnarben auf dem Rücken haben.

Lüftung ist halt beim 3er nicht verfügbar, würde das Leder aber von außen eh nicht instant abkühlen.

Ich sag ja nicht, dass man unbedingt Leder braucht, würde es aber nicht davon abhängig machen.

Einfach das Auto beim Einkaufen usw. gegen die Sonne parken und die paar Mal, wo es sich nicht vermeiden lässt, durchbeißen :) Das hilft auch allgemein gegen das Aufheizen des Innenraums.