Beiträge von Hamburch
-
-
Hey zusammen,
Wie der Titel schon sagt.. fährt hier jemand Japan Racing SL01?
Ich überlege die Felgen für meinen G21 zu kaufen, würde vorher aber gerne mal echte Bilder und Erfahrungsberichte zur Qualität etc hören
Was für ein Modell hast Du? Mit AHK? Die JR schwächeln schnell bei der Traglast.
-
Was sind denn das für Rückleuchten?
-
Ich hatte ja letztens von der anspringenden Alarmanlage beim Öffnen der Heckscheibe berichtet.
Es war wohl tatsächlich die Batterie, seit ich wieder regelmäßiger fahre, ist es nicht mehr aufgetreten.
Wie wahrscheinlich ist ein nachhaltiger Schaden an der Batterie?
Ich hätte nächste Woche einen Werkstatt Termin dazu, will aber auch nicht auf Kosten sitzen bleiben, wenn da nun alles ok ist.
Wir wird BMW damit wohl umgehen? Dürfte ein Fehler abgelegt sein?
In 2 Wochen sind 2 Jahre um, will aber auch nicht nach der Garantie wieder hin müssen.
P.S.: hatte nicht eine bestimme Batterie Probleme gemacht, wie hieß die noch?
-
-
Geschmacksache, ich find all black cool 😎
-
Weil das Abklemmen der Batterie einen Alarm auslöst.
und das wird über ein absenken der Spannung erkannt.
Wenn du den Kofferraum öffnest, dann gehen die Leuchten an oder auch die Spindeltriebe ziehen Strom und können bei schwacher Batterie die Spannung so weit senken, dass die Schwelle erreicht wird.
Das würde aber bedeuten, dass die Batterie schon eher kaputt ist.
Also nachdem ich gestern und vorgestern mal je 100km unterwegs war, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Scheint dann wohl die Batterie zu sein.
Interessanterweise hat er vor einigen Monaten durchaus mal „Batterie leer“ gemeldet, in letzter Zeit gabs aber keine Warnung.
-
Bilder sehen top aus! Auch die Höhe ist ideal. Definitiv alltagstauglich.
Was ist aus der Schlagloch Geschichte geworden?
Erinner mich nicht daran
Die Stadt HH hat natürlich abgelehnt.
-
Soweit ich weiß, werden die Beilagen ungern verbaut, weil sie sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Beim xDrive hab ich mal gelesen dürfen die nicht verbaut werden. In meinem Gutachten hab ich dazu aber nichts gefunden.
Hab die drin und eingetragen, auch mit xdrive. Wäre mir auch neu.
Finde sowohl Fahrverhalten als auch Höhe gut so und sehe auch keinen Hängearsch
Bilder im Signatur-Link.
-
Wenn es jetzt jedes Mal ist, dann hat sich entweder ein Sensor verabschiedet oder die Batterie bricht dir ein. Das stünde im Fehlerspeicher.
Dass von der Alarmanlage was im Fehlerspeicher steht ist möglich, eher selten. Da würde ich mal den Fehlerspeicher vom FZD auslesen.
Was ist FZD?
Also das Auto stand recht viel, ich war heute mal 100 km unterwegs und der Alarm ist nicht mehr angegangen.
Wieso kann die Batterie dazu führen?