Man darf auch nicht vergessen der i30N soll junge Leute ansprechen und was wollen die meisten.. richtig auffallen und auf Zwang muss es laut sein und alle sollen gucken und dann fühlen sie sich toll in ihrer kleinen Nussschale mit ihrem alles andere als schön klingenden kleinen 4 Zylinder Turbo der nichts kann außer knallen und von jedem großen Diesel bmw abgezogen wird..
Ein M440i ist ein GT ein Sportcoupe mit Klasse und einem schönen 6 Zylinder der auch Understatement und Reisetauglichkeit bieten soll daher auch der für das Fahrzeug passende dezente aber doch schöne Klang.. das laute knallende und rotzige wird dem M4 überlassen der eine andere Kundschaft anspricht und daher auch Lauter und rotzig sein soll..
Ja das stimmt und gebe ich dir recht, verstehe dann nur nicht warum man M in den Namen packt wenn das ja eigentlich für Motorsport stehen soll, bei jedem „normalen“ 4er würde ich’s verstehen aber beim M440 eben nicht dann darf da kein M stehen. Oder es müsste zumindest eine Option geben wie den M Performance bei den F Modellen der noch was gebracht hat.
Und klar wollen die mit den i30N auffallen aber komisch das es da eben die Möglichkeit gibt das ganze legal zu machen, bei uns könnte man ja auch sagen wer so ein Auto kauft will Understatement klar… dann lass ich ihn auf Comfort oder Eco wenn ich aber Klang und auch ballern will gehe ich auf Sport + und habe dann beides…
Naja ist leider nicht so