Beiträge von V1p3r

Gute Antwort. 👍

Wenn man den Beifahrer allerdings wegoptimiert könnte sich das positiv auf die V-Max auswirken. 😊

Wäre ne Option 🤔 aber dann kann ich keine Fotos mehr machen.. bei der Geschwindigkeit sind die Augen auf die Straße gerichtet und die Hände am Lenkrad… bis 259 geht das auch allein 🤣😜

Das hängt mit dem „Status“ der Opf‘s zusammen. Wenn die gerade freigebrannt sind, ist er präsenter, als wenn die voll/zu sind.

Das klingt logisch, also Bin ich doch nicht ganz irre und bilde mir das ein…

Was sagt uns das? Raus mit dem unnötigen Ballast 🤣

Gibt es da eine Logik dahinter wann die frei brennen? Bzw kann man etwas dagegen tun das sie einfach immer frei sind? 100% Sport Modus 🤣

Moinsn Leute,

ich nochmal mit ner wahrscheinlich echt bekloppten Aussage/Frage...

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, der ESD ist teilweise unterschiedlich laut. Freitag letzte Woche waren hier 38,5° Auto steht den ganzen tag in der Tiefgarage in der Firma, nicht wirklich laut auf Sport+. Montag 36° und wieder den ganzen Tag in der Tiefgarage gestanden, und beim nach Hause fahren war der so abartig laut (wie ichs gern dauerhaft hätte) hat dauernd geknallt und einen schönen tiefen "trompetenartigen" Ton gemacht. Gestern wieder nichts mehr bei 30°... Bin mal gespannt wie es heute ist...

Die Außentemperatur kann doch aber auf den Ton vom ESD keinen Einfluss haben oder? Der Weg ist logischerweiße auch immer der gleiche nach Hause, und teilweise macht er das direkt aus der Tiefgarage raus schon und dann wieder an nem anderen Tag den ganzen Weg gar nicht...

So etwas verwirrt mich :/

Das ist der richtige Weg und wenn du sowieso schon geunlocked hast, dann könntest du dir auch ein Stage 1 oder ähnliches per MHD raufspielen denn mit der DP hast du günstige Voraussetzungen :thumbsup:

Wie sieht es da denn mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Keine Frage, warm/kalt fahren ist immer ein MUSS egal ob Software oder Serie. Bei meinem E93 325i damals wars recht einfach weil der ja komplett baugleich (bis auf Ansaugbrücke) mit dem 330i ist und ich dadurch keinerlei Bedenken haben musste bezüglich der Haltbarkeit. Eigentlich habe ich nämlich vor den 4er gefühlt zu fahren bis er auseinander fällt... Vorher werde ich wohl auch kaum das Geld nochmal haben um mir was neues zu kaufen ;(

Jetzt fühle ich mich mit meinen 33 Ja doch schon fast zu der i30n Generation zugehörig 🙈🤣

Aber ja leider ist es so… die wenigsten verstehen es oder finden es toll wenn’s laut ist…

Als ich den 4er abgeholt habe bin ich ne Runde mit einem Kumpel gefahren zuerst schön auf Eco und warm fahren da meinte er „ich dachte das ist ein Sportwagen man hört ja gar nix und in Sitz drücken tut er einen auch nicht“…. Nachdem er warm war und Sport + an war meinte er festgeklammert am Türgriff „alter die Karre is schizophren!!! Erst nix dann als hätte einer die Tür zur Hölle aufgemacht“

Das gibt einem dann doch ein tolles Gefühl sowas zu hören… auch wenn man um Auf das eigentliche Thema zurück zu kommen doch recht wenig vom Auto selbst hört😜

Ich kann nur sagen die ganzen Infos hier haben mich davon abgehalten 1300€ ausm

Fenster zu werfen für nen semi legalen Performance Topf der nichts bringt…

Ich denke eher das ich nach Ablauf der Garantie eine HJS DP verbauen werde und evtl. Ein klein wenig Schubabschaltung

Mein Corsa hat 65PS.

Meinst den packst auch :)

Wird schon eng 🤣

Ich find eher geil was man echt mit den Dingern stehen lassen kann wo die Leute schon denken sie haben n dicken c63amg oder teilweise auch Porsche die neben einem an der Ampel stehen dauernd hochdrehen und dann einen nur noch von hinten sehen 🤣🤣🤣

Ich habe schon zig Golf 7/8 GTI‘s (7 TCR), I30N Cupra Leon und co mit dem M50d von meinem Vater abgezogen. 😅

Vorne, hinter der Kreuzung, auf der zweiten Spur entlädt der LKW seine Ware, alle Fahrzeuge stellen sich "brav" hinter mich - nur der GTI, I30N oder Cupra Fahrer muss sich rechts rein quetschen um dann vor mich zu beschleunigen.. haben aber keine Chance mit den Frontkratzern.

Aber naja die meisten wissen nicht, dass der X5 mit seinen 381PS und drei Turboladern kein Turboloch hat 😜

Ich hab eher das die Leute vor lauter gaffen vergessen loszufahren… schon so oft gesehen… das selbst auf der anderen Straßenseite die Ampel grün wird und die Leute stehen bleiben und mich anschauen bis sie angehupt werden oder auch direkt neben mir in gleicher Richtung…