Ich frage mich ob ich mit Anfang 40 nun kurz vor der Rente stehe... oder einfach schon von der neuen Kriminalisierung schon derbe konditioniert wurde.
Ich werde ständig zu diversen Dingen eingeladen wo ich jedesmal den Spielverderber spielen muss. Manchmal tut es mir auch leid für die Leute aber in der heutigen Zeit kannst und darfst du dir einfach nichts mehr erlauben.
Erst gestern kam ich vom Einkaufen zum Auto und es standen Zwei, ich glaube Dachdecker, grinsend vor meinem Auto und haben gewartet das ich losfahre. Nachdem ich zurückgesetzt hatte fragte einer von denen in dieser Pose 😁🙏 das ich mal reintreten soll. Für ihn sind BMW Fahrer ab jetzt arrogante Pisser, weil ich ihm gesagt hab, sorry das geht hier nicht mitten auf dem Edeka Parkplatz und bin leise weggefahren. Normalerweise hätte ich das gemacht. Zwei machste happy und 23 regen sich auf... wovon einer die Polizei anruft und das Kennzeichen durchgibt. Hab einfach keine Lust mehr auf irgendwelche unnötigen Konfrontationen.
Vor ein Paar Wochen hab ich in einer ähnlichen Situation 2 jüngere Kerlchen auf eine Runde über die offene Autobahn mitgenommen. Die standen auch an der Tanke mit gezückten Handys neben meinem Auto und wollten unbedingt das ich radau mache. Da ich Zeit hatte, hab ich gesagt kommt steigt ein... wir fahren einmal zur nächsten Abfahrt und wieder zurück. Die hatten mächtig Spaß und mich hat deren Begeisterung natürlich auch gefreut. Leider muss man solche Dinge extrem Einschränken da irgendwo, irgendjemand, wegen 3 Sekunden einen Kollaps bekommt.
Ich bin froh, dass meine Abgasanlage sich so leise fahren lässt und ich im alltag völlig unauffällig unterwegs sein kann. Bei Bedarf zünde ich dann die Rakete wo es keiner mitbekommt. Das könnten die ganzen zuvor genannten Leute mit ihren i30n, GTI' oder Cupra's genauso... aber man bleibt halt gerne überall im Sportmodus stehen. Ist das selbe wie ein Bodybuilder der völlig verkrampft durch die Gegend läuft und die Muskel anspannt... weil alle gucke ja peinlich