Beiträge von V1p3r

Gibt es das Design als .stl Datei?

Ich hab’s jetzt einfach mal die ganze Zeit mitgelesen und einfach für mich gedacht Why not drucken…. Stabil wie Sau und lässt sich kleben…

Wenn mir jemand die Maße nennt kann ich’s zeichnen und auch mal nen testdruck gerne rauslassen mit Carbon verstärktem Filament

Ich bin bisher nicht gefahren. Fahre morgen zum Baumarkt und werde speziellen Kleber und dann auch eine Plastikkappe holen. Baue dann alles wieder aus und schneide den stopfen bündig ab, könnte nämlich sein, das ich den nicht mehr rausbekomme. Klebe das dann mit der kappe zu. Falls ich den stopfen doch rausbekomme, evtl. mit einer schraube, bleibt dann alles so wie gehabt. Hatte erst vor den Ansaugschlauch von 55parts zu ordern, aber ich lass es einfach.

Danke für Euren input.

Schon mal mit 3D Druck versucht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

im video kommt das nicht mal ansatzweise rüber.

Klingt Sau cool, auf Dauer würde mir das glaub ich aber auf den Zeiger gehen… oder variiert das entsprechend fahrmodus?

Der ist schon recht auffällig und natürlich mussten die da ihr Logo drauf machen.

Ich höre da null unterschied und das obwohl ich den Luftfilter mit den besten Werten habe.

OK meine AGA ist nicht gerade leise. ;)

Was hast du für eine AGA?

Mein alter g22 war schon echt leise aber der neue ist traurig leise

...klingt eher nach Drosselklappe. Wastegaterasseln ist wie der Name schon sagt, mehr ein Rasseln. Also die Frequenz mit der das Geräusch entsteht ist schneller.

Da man im Video gut erkennt, dass es mit Gasgeben- und wegnehmen synchron klackt... tippe ich wiegesagt auf Drosselklappe.

Ist das jetzt aber „normal“ oder ein ab in die Werkstatt Geräusch ?

Moin Leute, hier mal der Versuch den klackenden Ton aufzunehmen.

Klingt in echt noch lauter und metallischer, klackt jedesmal bei leicht Gas geben und danach wieder bei Gas weg nehmen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne Video eher rätselraten

Fahr mal in ner engen Gasse mit Fenster offen, da sollte man es dann ganz gut hören.

Wie gesagt, beim b58 is wastegate-gestänge sehr laut😅

Yes i Try, wie gesagt nur ein seltsames Geräusch mein alter b58 hatte das nicht so… ok den habe ich mit 2000km Bekommen gehabt als Vorführfahrzeug, der jetzt mit 11km neu 🙈 ich mache ein Video

Die Klappe beim 40i reagiert nicht auf leichte Gasbefehle. Aber immer deutlich hörbar bei Moduswechsel oder zwischen P/N/R und D. Das Wastegate habe ich noch nie gehört…

Das Wastegate sitzt am Abgasturbo, und somit am Krümmer, und der ist im Motorraum.

Ist ein sehr metallisches klacken als würde etwas regeln/aufgehen. In D sehr gut zu hören selbst bei minimalem Gas geben…

Ich versuche das ganze mal zu filmen damit man es hört. Wastegate sollte wahrscheinlich nicht so laut klacken nehme ich an🙈