Urteile gibt es denke ich nicht, aber ich erlebe es ja leider gerade selbst…
Ich war Stauende stand!!! Habe Zeugen die sagen ich stand, Porsche Cayenne ungebremst mit 70-100kmh in mich rein… der Typ seit 5 Jahren keine Fahrerlaubnis, falsche Angaben bei der Polizei gemacht das er zur Fahndung ausgeschrieben wurde… Fahrzeug auf Familienmitglied angemeldet und versichert (Versicherung gibt an das der Wagen bei ihnen versichert ist)
6.11. ist Gerichtstermin da sie nicht zahlen wollen weil ich schuld haben soll und die Spur wechseln wollte (angeblich) und rausgezogen hätte… dabei ist alles mehr als eindeutig nur Sitz ich seit März da und habe kein Geld bekommen musste aber innerhalb 14 Tage ein neues Fahrzeug ordern (laut Versicherung / Schadensminderungsklausel) habe jetzt nen nagelneuen m440 und darf schön jeden Monat hohe Finanzierung zahlen weil die meine 75k nicht zahlen wollen 👍🏻
Da möchte ich nicht wissen was dann passiert wenn sowas noch mit rein spielt und die dann sagen Zulassung erloschen oder so…
Alles anzeigenEinmal hier mit Sport+ / Traction / Soundmenü Sportlich:
BeitragRE: G21 M340i Verde Ermes - Das grüne BiestIch bin heute nochmal los für ein paar Aufnahme
https://imgur.com/a/Nu1PcTK
Hier noch die Einzelvideso der Messungen aus meinem Post:
BeitragRE: M340i Blubbern, Knallen, Sound(Zitat von MichaelNRW)
Die Grail ist verbaut und ich habe gemessen
Umgebung
49,x bis 52,x dBA
01. Peem geschlossen
79,2 / 78,6 / 78,4 = 78,73 dBA (minus 1,34 dBA)
02. Peem geöffnet
93,6 / 92,9 / 88,0 = 91,5 dBA (plus 2,63 dbA)
03. Comfort / Sportlich
89,5 / 88,6 / 86,8 = 88,3 dBA (plus 1,7 dBA)
04. Comfort / Standard
75,8 / 74,8 / 76,2 = 75,6 dBA (minus 1,47 dBA)
05. Sport+ / Traction / Sportlich
94,7 / 91,9 / 93,0 = 93,2 dBA (plus 2,97 dBA)
06. Sport + / Traction / Standard
92,9 / 92,5 / 92,0 = 92,47 dBA…
Der Unterschied mit Peem ist ja nicht die offene Klappe, sondern wann die Klappe geöffnet ist.
Mit Peem ist die Klappe auch im Comfort Modus immer offen, ohne halt nicht.
Gibt es dazu schon Urteile?
Ich halte das für nicht haltbar, eine Steuerung für den Auspuff als Unfallgrund.Zudem MUSS die Versicherung bezahlen, die Frage ist nur, ob man anschließend das Geld bei dir zurückfordert.