Beiträge von V1p3r

Erst einmal toll, dass du das Video gedreht hast und du so hinterher bist herauszufinden, ob es dort einen Unterschied gibt. Schwierig herauszuhören und natürlich auch abhängig von Geschwindigkeit etc. Fällt mir jetzt schwer zu sagen, dass es im Stadtgebiet deutlich leiser war, gefühlt höre ich etwas weniger Gebrabbel. Um das ganz genau vergleichen zu können, müsstest du Beschleunigung z.B. innerorts auf 60 und dann fallen lassen und dann ab 20 wieder stärker beschleunigen und ab 50 fallen lassen bzw. vom Gas gehen ähnlich wie in der Stadt in dem gleichen Zyklus außerorts simulieren. Dann könnte man heraushören, ob er mehr Brabbelt. Oder ein Freund mitnehmen, der den ersten Eindruck bestätigen kann. Man könnte auch innerorts eine Vorbeifahrt machen, die mit dem Handy aufnehmen und das ganze dann außerorts wiederholen. Innerorts müsste es wegen der Bebauung eigentlich sogar minimal lauter schallern.

Also Geschwindigkeit innerorts und Industriegebiet war das gleiche…

Von 20 auf 50 Beschleunigt und von Gas gegangen damit er brabbelt

Muss das ganze mal wirklich mit jemandem filmen auch von außen mit vorbeifahrt etc…

Meine Frau hat am Freitag jedenfalls bestätigt, dass er nach der Schnellstraße auch im Innenraum nicht mehr so gedröhnt hat und innerorts kein knallen war (wenn ihr das auffällt heißt das was 🙈🤣)

Männer, auch wenn’s schwierig ist zu hören, ich habe heute mal ein Video aufgenommen…

Erst Kaltstart dann warm gefahren über Schnellstraße und dann in Industriegebiet gewesen… hier hats dann immer wieder gut laut geknallt… zurück gefahren und kurz nachdem ich im Ort war, war er insgesamt leiser und kein knallen mehr… das knallen kommt auf dem Video leider nicht so krass gut rüber aber man hört es, und (meine Wahrnehmung) auch am Ende, dass er leiser ist…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut es euch mal an, vill bin ich auch einfach komplett bescheuert und bilde mir das alles nur ein…

Welches Update war das konkret?

Kenne abgesehen von deinem Beitrag keine weiteren Berichte dazu.

Wo kann ich das auslesen?

Das einzige was ich finde ist 24-07…

Ich bin gefahren, hatte geparkt und im

Display stand nur „Update beendet“ und man konnte ok bestätigen…

Ich kann es einfach nicht anders nachvollziehen, dass es damit zusammen hängt, vorher war er laut hat geknallt danach im Ort und abends nichts mehr tagsüber außerorts laut und knallen…

425 € ist aber auch eine Ansage … PEEM liegt m. W. bei 119 €.

Auf jeden Fall, als Ich gesucht hatte, hatte ich Kontakt mit Peem und da hieß es eben noch, dass es nicht möglich ist während der Fahrt und auch nicht über den wahlschalter zu wechseln… Ich wollte das Ganze so natürlich ins Auto intrigiert haben wie es geht…

Auch wenn es jetzt gerade nichts bringt weil er durch das drecks Update einfach genauso leise ist wie in Comfort

Wo wird die angeschlossen?

Weil zB Leib am DME angeschlossen wird und mir das nicht passt.

kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich hatte mir die bei denen vor Ort direkt einbauen lassen, mein 440 war das „Testfahrzeug“ vorher war’s nur beim 340 verbaut worden ohne curved Display … war nicht ganz sicher ob es beim 4er und curved genauso problemlos funktioniert oder ob etwas angepasst werden muss (musste nicht)

Da ich da auch nicht so affin bin, kann ich nicht viel dazu sagen, mir wurde nur gesagt dass das Signal vom canbus abgegriffen wird… und sollte warum Auch immer ein Defekt vorliegen, geht es automatisch in die serienmäßige Steuerung über…

Habe ich. Nein, da steht überall es gibt keinen. Ich habe ja selbst keinen. Hab 4 mal gestartet und 50 km zurückgelegt, kein Fehler 🤷🏼

Ist das aber nicht total nervig wenn man dann doch die Klappe zu machen will, Eco/Comfort und der brummt immer laut…

BMW M240i / M340i / M440i / M540i - G20 / G21 / G22 / G23 / G26 / G28 / G30 / G31 / G42 - Klappensteuerung CB2
    Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und ESP Taste Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im Rennsport, für…
    asr-component.de

Kann dir die empfehlen… klappt wunderbar und man kann während der Fahrt wechseln, anders als (korrigiert mich falls jetzt möglich) bei peem …

Ich kann auch während der Fahrt auf „Serie“ zurückstellen und das so schnell, das es in Normalfall von der Polizei nicht bemerkt werden kann… und sobald sie eine gestoppt haben, regelt die Klappe wieder ganz normal D und Klappe zu, N klappe auf…