Hallo,
ähnliches hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt wenig Infos dazu.
Also "Batterie Hold " scheint ein "akku gedrosselteter" Hybridmodus zu sein. Sieht man an den blauen Balken im Tacho. Er schaltet dann schon früher den Verbrenner ein. (ca. bei über 30kmh) Mann spart also damit Akku aber richtig Akkustand halten tut er nicht.
Hybrid vs Sport: Bei Sport ist der Verbrenner immer an.(auch wenn man langsam fährt)
Bei Sport bzw. Sport Extraboost bin ich mir nicht so sicher, ich hab das gefühl der Elektromotor wird öfter zum verbrennen dazu geschaltet (boost)
Der 40PS"Extra Boost" ist denke ich in allen Modien möglich. Sobald du ordentlich auf Pedal trittst kommt die blaue Anzeige im Tacho "ePower" solange die leuchtet ist der Boost da. Ich hab das Gefühl das geht länger als 10s. Jedenfalls hab ich es noch nicht geschafft solange Vollgas zu geben das die Anzeige "epower" wieder ausgeht.
PS: kannst du bei 25% Akku Restleistung deine Standheizung nutzen das es auch heizt im Auto?
Bei mir geht immer nur der Lüfter an, bleibt aber kalt. Nächste Woche hab ich ein Termin in der Werkstatt, mal sehen.