Hier nochmal ein kleiner Beitrag meinerseits...
Meiner war letzte Woche in der Werkstatt.
Laufleistung 34k und ein bisschen was.
Bremse vorne Scheiben und Beläge fällig.
Bremse hinten Scheiben und der zweite Satz Beläge rein. Der erste Satz hinten wurde ja bei 15k getauscht.
Rechnung schlanke 1,5k brutto.
Soviel zum Thema zwei Satz Klötze auf einer Scheibe und soviel zum Thema Bremsen generell.
Es gibt wohl eine Maßnahme, dass Bremsen, die unter 25k gelaufen sind, kostenfrei (zumindest die Beläge) getauscht werden. Meine waren schon die abgeänderte Version...BMW hat alles abgelehnt.
Bleibt die Frage ob es meine Fahrweise ist...vermutlich schon.
Ich fahre gern stramm...aber wenig bis fast keine Autobahn. Wenn Autobahn, alles was geht (wenn Family nicht dabei), wo man auch ab und an kräftig ankern muss.
Bin etwas angefresen was den Premium Gedanken betrifft. Das eine Bremse bei 34k komplett im Eimer ist würde ich verstehen, wenn ich täglich Autobahn heizen würde...auf der Rennstrecke war ich übrigens garnicht.
Aber wie sagt der Hesse so schön: Ich rech mich net uff...ich rech mich net uff...ich rech mich net uff...:D