M Performance Teile waren immer Teurer und sind auch auf dem Gebrauchtteile Markt im Verhältnis immer noch teuer. Der G20 ist auch noch lange kein Auslaufmodell... man darf nicht von sich auf andere schließen. Der G20 wird erst jetzt langsam interessant für die aller meisten. Die Mehrheit konnte sich den G20 nämlich neu garnicht leisten. Jetzt kommt er ins 4. Jahr und wird somit immer interessanter auf dem Gebrauchtwagen Markt. Wenn man sich nun sämtliche Angebote anschaut... BMW's mit M Paket und M Performance Parts sind einfach die teuersten Modelle in dem Segment. Die Käuferschicht die hier zum Tragen kommt interessiert sich mehr für diese 2 Aspekte als für die einzelne Innenausstattung. Die wird erst geprüft wenn das vorhanden ist. Da die meisten G20 Leasibgfahrzeuge waren, sind die Ausstattungsmäßig i.d.R. immer gut. Somit orientieren die jüngeren Kunden sich am äußeren Erscheinungsbild.
Lange Rede kurzer Sinn... M Paket + Performance Parts inkl. Performance Felgen sind immer ein Argument für den Wiederverkauf.
Vielleicht war Auslaufmodell das falsche Wort bzw. ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Teile heute etwas günstiger sind als wie beim "Release". (Ich komme auf etwas über 1400 für Frontspoiler Schwarz, Seitenschweller, Diffusor komplett in Schwarz).
P.S. Bin selbst auf der Suche nach einem