Beiträge von Macbeth
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Alternativ auch D-AB 404
Error 404 gefällt mir besser
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Dank der öffentlich einsehbaren Adresse, weiß man wo sie abzuholen sind
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Achso, du meinst anstatt der Parksperre.
hatte das so verstanden, dass du die Lenkradsperre zusätzlich wieder haben wolltest beim Automaten.Meine Formulierung war dahingehend nicht ganz klar. Natürlich, anstatt der Parksperre.
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Ich finde es tatsächlich besser, wenn es entfällt. Ist ja nur ein Teil das kaputt gehen kann.
Hatte ich bei meinem 1er damals, war zweimal in der Werkstatt deswegen.
Warum fehlt dir die Lenkradsperre denn?
Beim E87 war das eine Pest. Das man da zweimal eine Lenksäule bräuchte war keine Seltenheit. So gesehen gebe ich dir recht.
Ich bevorzuge eine lenkradsperre da dies ein Abschleppen vereinfachen würde.
Beispiel.
F30 20d ging an der Ampel aus und nicht mehr an. Lustigerweise zeigte das Display bereits die Meldung, „Motor nicht abstellen, Neustart nicht möglich“ oder so ähnlich.
Das Start Stop System deaktivierte dennoch den Motor und er ging danach nicht mehr an.
Somit blockierte das Auto die Straße, und man konnte ihn nicht zur Seite schieben. Man musste warten bis der Abschleppdienst mit Kran da ja das Auto nicht rollfähig war.
Beispiel 2:F20 18d ging auf der Landstraße aus, ein Ziehen des Autos zu einer sicheren Stelle ist nicht möglich.
Aus dieser Sicht fänd ich eine lenkradsperre besser da diese mehr Freiheiten ermöglicht.
Oder wenn man das Auto paar Meter vom Stellplatz wegschieben möchte o.ä. -
Wegen der Getriebesperre ist dafür keine Lenkradverriegelung mehr vorhanden.
Ist auch wieder etwas wo einer nicht nachgedacht hat, aber man muss damit leben.
Dürfte jeder mit Shift by wire haben, sprich mit einem Joystick als Wählhebel, Drehwählhebel bei Ford/ Jaguar/ Land Rover oder Lenkradschaltung bei Mercedes. -
Laut Anleitung sollte er sofort den Wert übernehmen, ich handhabe es trotzdem so wie oben beschrieben. Setze den Wert immer zurück und fahr solang bis die Initialisierungsfahrt vollständig ist.
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Ist dein Manometer geeicht?
Hast du nach dem Luft prüfen eine Reifeninitialisierung durchgeführt?
Anschließend wäre eine Probefahrt nötig, bis der Balken 100 Prozent anzeigt.
Danach sollte er das richtige anzeigen, je nach Temperatur kann es evtl zu minimalen Abweichungen kommen. -
Dann ließ dir mal die Beiträge im OTA Softwareupdate Thread durch. Dort wird immer wieder darüber berichtet dass das Update wegen zu geringer Batterieladung nicht installiert werden kann.
Weiß jetzt nicht ob „immer wieder“ viel bei 50.000 Neuzulassungen pro Jahr sind.
Ich würde jedenfalls massiv auf die Barrikaden gehen, wäre ich betroffen, weil ich keine Möglichkeit habe irgendwo meine Batterie zu laden außer in einer Werkstatt. Da ich aber in über 35 Jahren noch nie eine Batterie in einem Auto nachladen musste, weil die Lichtmaschine das stets so wie erwartet übernommen hat, würde ich auch erwarten, dass es auch in einem Premiumfahrzeug Baujahr 2020 der Fall ist. Wenn es aus irgendeinem Grund (der mir wumpe ist) bei normaler Kilometerleistung nicht funktioniert, hat das Fahrzeug einen Mangel, den der Hersteller beheben muss.. So einfach ist das für michDie Erwartung hätte ich auch.
Weiss nicht ob es erstrebenswert ist, sich da durchsetzen zu wollen, wenn man sich zum Teil das Leben leichter machen kann.
Ähnlich wie der Ölverdünnung beim Diesel, setz dich da mal durch.Das Glück hat nicht jeder. So mancher hat ein Prachtexemplar aus Südkorea erwischt, welches relativ schnell schlapp macht
So mancher bei 50.000 pro Jahr?
Ich glaube der subjektive Eindruck macht daraus eine größere Sache -
Es gäbe sicher einige die das nehmen würden, aber nicht soviele, dass das jemand bauen möchte. Ist ja nichts dran verdient, das was die Mehrheit will, sieht man an den Zulassungszahlen.