Beiträge von Macbeth

    Nicht direkt, da getrennt durch ein Ventil.

    Zusammen mit der Aussage das die SH ab gewissen Temperaturen unterstützt, ergibt sich die indirekte Erwärmung im kleinen Kühlkreislauf.

    Für mich sieht das dann so aus:

    SH Kreislauf -> Motorstart -> kleiner Kühlkreislauf -> großer Kühlkreislauf

    Habe ich ja geschrieben :/

    Hast du geschrieben. Die Formulierung war für mich aber unglücklich gewählt mit „ allerdings nur den kleinen“. So käme bei einem Enttäuschung auf der Laie ist, das der große nicht mitgeheizt wird.


    Ja, eine indirekte Unterstützung.

    Für mein Verständnis müsste eine Standheizung auch den Motor vorwärmen.

    Das erst reduziert den Verschleiß, und den Spritverbrauch am Anfang.

    Das sie eben erst als Unterstützung läuft wenn der Motor bereits an ist, macht für mich eher beim Diesel Sinn, als beim Benziner.

    Das besagt ja, das der Motor nicht mitgeheizt wird.

    Und wenn die SH den Motor mitheizen sollte, dann sowieso nur den kleinen Kreislauf.

    Wäre der große involviert, ginge über den Kühler alles verloren.

    Die SH heizt definitiv den Motor, allerdings nur den kleinen Kühlkreislauf.

    In der Funktionsbeschreibung dazu steht:

    Zumindest beobachte ich nach dem Betrieb der Standheizung ein schnelleres steigen der Temperatur als ohne.

    Blow by ist eine Kurbelgehäuseentlüftungsheizung, damit das kondensat welches sich drin befindet, nicht gefriert. Führt sonst zu Motorschäden.

    2000er bei VW gängig gewesen. Auch zig E46 mit 6 Zylinder mussten dran glauben.


    Hat also nichts mit einer Innenraumheizung zu tun.

    Erster Punkt: Nein
    Zweiter Punkt: Nein

    Dritter Punkt: Damit der Druck im Schlauch nicht abhaut.
    Vierter Punkt: Bis dato kamen die Hydroaggregate von ATE (E90/E84), das Brake-By-Wire System wurde erstmals von Conti vorgestellt. Als Konzept Fail Safe wird noch ein konvertionales System verbaut.
    Fünfter Punkt: Bist du jemals ein anderes Auto mit ACC gefahren?


      



    Durch wiederholen werden aus Unwahrheiten keine Wahrheiten.

    Ich zitiere mal den Hinweis von der verlinkten Performance Bremse.

    Die DSC-Codierung muss auf die M Performance Sportbremsanlage angepasst werden.


    Also muss codiert werden.


    Ein Brake By Wire System hat der G2X immer noch nicht.


    Dritter Punkt. Damit der Druck bleibt?? Merkst du nicht das du von einem by Wire System redest, aber gleichzeitig soll dieses hydraulisch den Druck besser halten?? Hä??


    Ein Fallback System ist wie der Name sagt, eine Absicherung, und würde nicht für den Regelfall genutzt. Und selbst das gibt es trocken, ohne Hydraulik.


    Es ist irrelevant wer das System liefert. Ob es ATE, Bosch, ZF, Siemens oder sonst wer ist.

    Hab die G30 M Sportbremse mit 374 MM seit 90TKM aber ohne Performance Scheiben drin. Hat den Vorteil das der Belag länger hält, nicht quietsch und ein wenig günstiger ist. Codieren ist nicht notwendig, da in den Codierdaten keine Daten hinterlegt werden wie Scheibengrösse usw. Das liegt daran das der G20 das Brake-by-Wire System eingeführt hat. Das erlaubt beim M3 die variable Bremsdruck Verstellung kann oder im DAP das Pedal bewegen kann.

    Codieren ist nötig!


    Brake by wire hat der i7, nicht der G2X.

    Wozu bauen sich hier sonst die Leute Stahlflex ein.

    Variabler Bremdruck und selbststätiges Bremsen wird mittels dem Bosch Hydroaggregat umgesetzt.

    Das gibt es jetzt schon eine Weile, und wurde bereit im E9X für den ACC genutzt.

    Ich glaube nicht das sie intransparent arbeiten, um genau solche Spekulationen zuzulassen.

    Würden sie die Vorgabe haben vorschriftlich zu fahren, könnte man dies eben in der App nachvollziehen. Auf diesem Wege bietet man keine Angriffsfläche.

    So würde es jedenfalls mehr Sinn ergeben, aber ob das dann so praktiziert wird ist sicherlich was anderes.