Beiträge von Macbeth

Er hier in Augsburg hat das schon zig mal gemacht inkl DAP. Somit wäre er eine Top Adresse, erstrecht für dich, ist ja wohl nicht weit weg.

Lenkradservice in bester Qualität | Lenkrad Sattlerei Zoran Iankulov
    Bester Service für Ihr Lederlenkrad in Ihrem Auto, LKW, Wohnmobil oder Oldtimer | 3 Stunden Express Service
    lenkrad-sattlerei.de

Die Aussage einer Person aus der Werkstatt hat für mich auch eher etwas spekulatives.

Ich hab soviele Aussagen gehört die nicht zutreffend waren, das ich mich lieber auf die jeweilige Lektüre des Herstellers verlassen möchte.

Und diese habe ich hinzugefügt, ergänzend dazu auch die Grenze innerhalb einer Achse, sowie der maximale Altersunterschied der Reifen, für alle die nochmal explizit danach suchen.

Riemenscheibe ist die Unterste, somit die größte.

Die Möglichkeit eines Lagerschadens der Kurbelwelle bestünde, dennoch würde ich auch nur die Riemenscheibe und den Riemen ersetzen. Mehr wird im Rahmen von PS sicherlich nicht gemacht, auch nicht im Kulanzfall.

Es ist primär meistens spekuliert worden.

Maximale Unterschiede in der Profiltiefe von 2mm auf einer Achse und zwischen Vorder- und Hinterachse bei XDrive Modellen.

Desweiteren Unterschiede im Reifenalter maximal 4 Jahre.

Nein, 4 mm sind laut BMW NICHT ok. Das Thema ist hier schon wer weiß wie häufig durchgekaut worden. 2 mm sind die magische Grenze.

Ich sage nicht, dass etwas kaputt geht. Ich sage nur, was BMW sagt.

Ebenfalls zu finden auf bxmmerguide über das VTG und Reifen.

Aber der Link ist wohl unerwünscht.

Findest sich mit den Schlagwörtern Fahrwerksregelsysteme und Fahrwerksvermessung BMW im Netz.

Es hat wohl eher deine Riemenscheibe zerlegt, daraufhin ist der Riemen lose geworden.

Einst hat sie 180.000km gehalten beim N57, aber inzwischen verabschiedet sie sich wohl zum Teil viel zu früh.