Nein, vom Werk zum Händler hat es 3 Wochen gedauert. Da steht es jetzt seit 2 Wochen. Heute war Übergabe geplant, aber Dienstag ist denen noch ein Kratzer im Lack aufgefallen. ..
Beiträge von hbenedikt
-
-
Dann kann es evtl. an Sonderausstattungen und den entsprechenden Lieferzeiten der Zulieferer liegen
Möglich…
Allerdings wurde sein Fahrzeug 1 Woche nach meinem gebaut und er hat es schon seit 3 Wochen. Ich warte immer noch auf Auslieferung. Ich hoffe morgen ist es endlich soweit.
-
-
Meine 330e wurde am 29.08. gebaut und erst gestern beim Händler angeliefert. Der braucht jetzt noch mal bis Ende nächster Woche, dann ist Übergabe.
Bestellt hatte ich Anfang März.
Mein Kollege hat Anfang Mai ein ähnliches Fahrzeug bestellt und es ihn schon seit 2 Wochen…
So ganz Blick ich bei der Priorisierung von BMW nicht durch
-
Naja,…geben tut es sie. Nur nicht für die „günstigen“ Wagen 🤣😉
Mein 330e kostet jetzt 75k.
Ich weiß ja nicht für wen das günstig ist…
-
Wieso fällt der PAP weg?
Laserlicht und Nebler gibt es nicht mehr, das ist klar. Aber der PAP ist ja weiter erhältlich.
Und wenn es eh noch bis Oktober dauert, muss der jetzt ja nicht rausfallen?
Gib es nicht mehr für den 330e. Auch im BMW Konfigurator nicht mehr vorhanden.
-
Oh man, ich persönlich würde zurücktreten ehrlich gesagt. Natürlich nur, wenn du zeitnah eine halbwegs adäquate Alternative bekommen kannst.
Ich habe Gott sei Dank gestern noch die Meldung bekommen, dass meiner noch ein Pre-LCI wird und pünktlich am 28.06. ausgeliefert wird.
Ist ein Dienstwagen und ich muss schauen was das jetzt für Auswirkungen für mich hat. Die 3500 € sind Listenpreis. Durch Rabatte ist es nicht ganz so heftig, aber List ist ausschlaggebend für den Geldwertenvorteil.
Da stören mich die weggefallenen Ausstattungen sogar noch mehr.
Alternative ist aktuell schwierig. Zumindest dieses Jahr noch lieferbar. Ab nächstem Jahr sollen ja voraussichtlich die Förderungen für Hybridfahrzeuge wegfallen.
-
Darf ich fragen wann bestellt & wann dein voraussichtlicher Liefertermin ist?
Bestellt im März mit Liefertermin Oktober.
-
Ich habe jetzt eine Mail vom Händler erhalten.
Bei mir wird es der LCI und dadurch fällt Laserlicht, Parking Assistant Plus und LED Nebelscheinwerfer weg.
Dafür wird es knapp 3.500 € teuer…
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
-
Das ist so. Das Problem hättest aber auch ohne LCI. Bei vielen von uns ist während der Wartezeit einiges weggefallen, mal schwerwiegender, mal weniger. Später wars dann teilweise wieder verfügbar. In dem Moment also Pech gehabt. Was die erhöhten Kosten angeht, musst mit Deinem Verkäufer reden. Ich bekam bei unserem 1er das große Navi ohne Aufpreis dazu, weil das Business Navi damals gestrichen wurde.
Wobei das auch noch viele andere Gründe hatte, warum mein Verkäufer das so machen musste, quasi.
Ich habe eine Auftragsbestätigung mit fixem Preis und Lieferumfang. Ist das nichts wert in dem Fall? Vertrag ist Vertrag.