Beiträge von JohnnyB

    Denke auch man kann das schon selbst machen. Ich hab allerdings alleine gearbeitet, keine Erfahrungen und zu falschen Temperaturen.


    Mein learning:

    Zu zweit arbeiten

    Wetter beachten

    Untergründe ordentlich sauber machen, besonders die Klebestellen des Schwellers innen pflegen und mit 800er Schleifpapier anrauhen.


    Es ist sicher kein Hexenwerk und man kann hier Geld sparen. Ich war nur zu schnell und zu blöd 🤣🤣


    Jetzt weiß ich es besser und muss halt noch einmal ran…

    Ja, der Kleber ist wahrer Fleiß, neue Löcher im Schweller machen mich aber leicht fertig. Wie viele Löcher verträgt der wohl … 🤣


    Hab auch schon überlegt den kompletten Schweller anzumontieren und die Arbeit gemütlich im Keller zu machen - bei passenden Temperaturen. Dazu fehlt mir jedoch auch jegliche Anleitung. Bis jetzt …


    Vermutlich 2 Schrauben und der Rest ist geklipst. Konnte aber keine Anleitung finden

    Hat hier schon mal jemand den Schwelleraufsatz demontiert und neu positioniert?


    Bin nicht mehr zufrieden und würde den gerne runter haben. Verklebt mit 3M Band und Karosseriekleber, zusätzlich genietet.


    Die Nieten kann ich ja aufbohren und bei der zweiten Montage neue Löcher verwenden, dennoch würde ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen wollen.


    Bin leider Perfektionist und kann mit meinem Erstversuch nicht leben 😵‍💫 ärgert mich jedes Mal wenn ich aufs Auto zulaufe


    Bin für jeden Rat/Vorschlag dankbar 😇

    Da muss du aufpassen, der Radierer kann sich schnell ins Plastikfressen. Auf Metall funktioniert es aber bei Plastik muss man aufpassen. Hab mit scharfer Klinge bis auf unter 1mm ausgeschnitten und den Rest vorsichtig abgerubbelt

    Da hast du leider recht, auf dem Schweller hab ich mir da auch keinen Gefallen getan - muss ich noch einmal etwas nachlackieren 😵‍💫

    das Ding ist ja, dass es wie bei anderen BMWs auch ist, nur die Abdeckung muss man halt gucken und dafür wurden hier ein bereits Videos gepostet.


    Ich verstehe deinen Satz in Gänze nicht aber was ich rauslese ist, das du der Meinung bist man müsste nur die Kappen wechseln. Das ist beim Original des G8x nicht der Fall. Der Rahmen vorne rund ums Glas musst ebenfalls gewechselt werden. Bei diesem Model geht der vordere Rahmen ebenfalls in den M3 Ausleger. Ich probiere es auf dem Bild noch einmal sichtbar zu machen - gelb eingerahmt


    PS

    Daran erkennt man zukünftig dementsprechend auch ob es originale Spiegel sind oder eben „nur“ Nachbau-Kappen, die jemand an sein KFZ montiert hat …

    Mir ist es nicht bekannt, das bisher jemand was getauscht haben außer den Kappen..

    Muss ja, wenn alle hier vier Teile bestellen (bei den originalen) dann muss das wohl auch getauscht werden. Hab mal ein Bild rausgesucht wo beide Teile zusehen sind. Mich würde ein Rahmenwechsel howto im Detail auch interessieren




    comforter

    Danke fürs pic, konnte mir unter denen mit Horn nichts vorstellen 😉